• Geräusche beim Fahren.

Nein hab nicht gewusst das es zwei Thermostate verbaut sind .

Das AGR Thermostat wurde nicht mit getauscht.

Motortemperatur kommt bloss auf 60grad .

• Dann hast du schonmal ein Problem gefunden - das muss dringend gemacht werden.

Und du brauchst entweder dringend ein Diagnosewerkzeug oder jemand, der dir mal die Fehler ausliest. Da scheint echt viel faul zu sein, klingt nach Reperaturstau. Da muss man sich bei einem 20 Jahre alten Auto schon fast überlegen, ob man das noch angehen will. Besonders wenn man nicht selbst schraubt.

• Problem gefunden.

Bei 60 Grad findet auch keine DPF Regeneration statt.

Brauchst mindestens 75 Grad, wenn er auch während einer Regeneration unter die 75 Grad fällt bricht der ab.

Tausch das Thermostat schnellstmöglich und mach eine Regenerationsfahrt die du am besten Manuell anstoßt.

• Wenn du irgendwas selbst machen willst, besorg dir vielleicht mal sowas: https://www.amazon.de/-/en/LAUNCH-Creader-Diagnostic-Function-Compl...

Vielleicht gibt es den in der Black Friday Woche auch noch ein paar Euro günstiger. Damit kann man aus eigener Erfahrung schon eine Menge am BMW machen, ohne dass man sich in die Untiefen der BMW spezifischen Software einarbeiten muss. Der Tester ist bidirektional - du kannst also auch eine Menge der Servicefunktionen direkt aufrufen. Eigentlich konnte ich damit bisher (abseits von Codierung und Flashen) alles machen, was ich auch mit meinem großen Tester bzw. anderer Software machen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn ich nach links einlenke wenn ich die lüftung ausschalten ist kein Geräusch mehr da (Quitschiges Geräusch )

Das Geräusch kommt so wie du es beschriebst ziemlich sicher vom Motor des Heizungsgebläses. Kommt meistens im Herbst wenn es kälter wird. Der Gebläsemotor kann problemlos selbst getauscht werden. Ich habe da immer einen im Regal liegen. Direkt neben den Glühsteuergeräten für den N57 und den Raddrehzahlsensoren.

Gruß

Marcus