Rote Tachonadeln - Welche Methode?

• Guten Morgen,

wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach der besten Methode, um die Tachonadeln von meinem Kombiinstrument rot zu färben.

Bisher sind mir folgende Methoden bekannt:

1. Oberseite mit rotem Edding anmalen -> Habe ich getestet, Auftrag war leider ungleichmäßig und zu wenig Sättigung
    1. Oberseite mit Stickern bekleben/folieren -> Hab mir ein Set für meinen High Tacho besorgt. Die Zuschnitte sind etwas zu schmal, so das sie die Zeiger nicht vollständig bis zum Rand abdecken. Auch hier das Problem mit der geringen Sättigung. Sobald sie hinterleuchtet werden, sieht es nach einem hellrot aus.

Ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt, jedoch sind die zugehörigen Threads sehr alt. Dort erwähnte Produkte gibt es teilweise inzwischen nicht mehr, oder die Bilder sind offline.

Hier im Forum gibt es sicherlich viele, die mit umgebauten Tacho unterwegs sind.

Auf Kleinanzeigen und in Social Media sehe ich auch immer wieder Anbieter, die Kombiinstrumente umbauen. Dort sehen (zumindest auf den Bildern) die Tachonadeln immer perfekt aus.

Welche Methode gibt es, die ich nicht kenne?

Falls ihr rote Tachonadeln habt, gerne auch mit Bild.

Am liebsten wäre mir ein mattes, kräftiges rot :)

Unten seht ihr, wie es bei mir mit den Folien von dein-tacho.de aktuell aussieht