Facelift E90

• Als ich letztens von der Cebit wieder kam und wir mal an einer Autobahn-Raststätte angehalten haben, kam auch ein M3-Coupé angefahren ...

Erst schön gehalten .... dann als sie (!!!) losgefahren ist natürlich erstmal die ersten zwei Gänge voll ausgefahren ...

Dann wollte ich mit dem 118i nicht mehr weiterfahren ... ;(

• Hallo Leute,hab mal wieder was entdeckt 8)
    BMW 316i Limousine
    Mit März 2008 beginnt der Einstieg in die Modellpalette der BMW Limousinen wieder mit dem 316i. Mit einer Leistung von 90kW/122PS verbraucht der 316i nur 5,9 l/100 km - das ergibt eine CO2-Emission von nur 142 g/km.
    Mit März ist auch das Sondermodell BMW 316i Advantage erhältlich. Die Advantage Modelle bieten eine umfassende Serienausstattung zu einem attraktiven Preis: beim BMW 316i beispielsweise 16' LM-Räder, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Nebelscheinwerfer, Radio Business CD, elektrische Fensterheber sowie Armauflage vorne. Der sehr effiziente Einführungs-Preis für die BMW 316i Advantage Limousine beträgt nur € 26.950,- (inkl. Steuern).

• Wo hast Du das gelesen?

Den 316i gibt es im Ausland schon länger, nur eben nicht hier bei uns.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Wo hast Du das gelesen?

Den 316i gibt es im Ausland schon länger, nur eben nicht hier bei uns.

Göran

Genau gibnt es schon seit langem in den meisten Mittelmeer Ländern (100% in Spanien & Griechenland) und meine auch in den Luxussteuer Ländern von Skandinavien.

Mathis

seit 8.8.2006 E90 330dA M-Paket, 20.12.2007 Wiedergeburt nach 4 Monaten im Koma :D

• Zitat

Genau gibnt es schon seit langem in den meisten Mittelmeer Ländern (100% in Spanien & Griechenland) und meine auch in den Luxussteuer Ländern von Skandinavien.

jetzt gibt es ihn bald in Deutschland =)

• Sehr interessant.

Nachdem der 318i mehr Pferdestärken bekommen hat, klaffte nach unten ja wieder eine größere Lücke, von daher macht der 316i schon Sinn und gerade unter dem Aspekt der CO2-Diskussion und dem Flottenverbrauch muß BMW da noch was kleines mit wenig Durst einschieben.

Göran

• Hallo Leuts,

hab mal wieder neue Bilder gefunden von dem E90/E91 Facelift,aber leider sind immer noch die Rückleuchten abgeklebt!

• ja,die rießen Dinger gefallen mir auch nicht! Früher oder später werden die aber alle so groß gebaut.....EU Norm......die neue Mercedes C-Klasse hat auch so große,wenn nicht größer! 8o