Zündaussetzer - Mängel BMW e93 325i - Ursachen?

• Hallo Zusammen,

folgende Situation:
    Ich habe vor kurzer Zeit einen BMW e93 325i BJ 2009 gekauft. Leider war das ein absoluter Fehlkauf. Ich wollte den Wagen dann eigentlich direkt weiterverkaufen aber mir ist am 2. Tag direkt einer hinten rauf gefahren (nur leichte Blechschäden).

Da ich aber jetzt erheblichen Verlust mit den Verkauf machen würde wollte ich euch fragen:

- Lohnt es sich die folgenden Mängel zu beheben?

- Ungefähre Kosten?

Ich habe einige Mängel festgestellt und bitte euch um Hilfe. Ich habe ein allgemeines KFZ-Verständnis, aber bin alles andere als ein Profi :).

Folgend meine festgestellten Mängel:

1. Leichtes Ruckeln bei Kaltstart:
    Fehlermeldungen ECM (Motorsteuermodul - DME/DDE):
    1. 2A2C DME: Gemischregelung 2 History
    2. 29E1 DME: Gemischregelung 2 History

3. 29CD DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1 History

4. 2A2B DME: Gemischregelung History

Ich starte morgens den Motor und er fängt nach wenigen Sekunden an zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte geht an.

Die Standdrehzahl ist inkonstant und schwankt immer etwas.

Sobald der Motor Warm ist verschwindet das Ruckeln und die Motorkontrollleuchte geht aus.

Nach Recherche und in Verbindung mit den o.g. Fehlermeldungen sind mögliche Ursachen:
    - Zündkerzen: habe ich komplett ausgetauscht - Fehler weiterhin vorhanden

- Zündspulen: nach Angabe des Vorbesitzers neu gemacht (keine Rechnung, sehen aber neuwertig aus)

- Injektor: da die nicht gerade billig sind habe ich diese noch nicht getestet. Soll ich die mal untereinander tauschen und neu codieren, ob der Fehler mitwandert?

Denkt ihr es könnte möglicherweise auch eine verzogene Nockenwelle sein?

2. Beim Schließen des Verdecks arbeitet nur eine Seite:

Keine Fehlermeldungen

Öffnen tut das Verdeck Reibungslos außer, dass sobald es zusammengefaltet ist und hinten reinfährt auf der einen Seite keinen Widerstand bietet.