Also ein nachgerüstetes System, mit extra Endstufe ist um Welten besser und macht schon echt druck.
Das von Eton kenn ich speziell nicht, aber denke die sind alle vergleichbar in dem Segment
""
Also ein nachgerüstetes System, mit extra Endstufe ist um Welten besser und macht schon echt druck.
Das von Eton kenn ich speziell nicht, aber denke die sind alle vergleichbar in dem Segment
Selbst mit ner guten Endstufe drücken die Subs nicht so krass wie sich das vlt jemand wünscht, sind immerhin keine Bassboxen.
Also lieber die günstigen von Option einbauen ?
Ich überlege ob ich die Türlautsprecher von Eton nehme und die Subs von Option oder gleich alles von Option.
Musst du wissen.
Aber nochmal :
Ohne Endstufe und selbst mit Hifi Endstufe wird das Ergebnis nicht so sein wie mit Logic7 / Nachrüstung.
Musst du wissen.
Aber nochmal :
Ohne Endstufe und selbst mit Hifi Endstufe wird das Ergebnis nicht so sein wie mit Logic7 / Nachrüstung.
mit Endstufe wird das definitiv besser als das Logic7!
Kommt auf die einzelnen Komponenten und das System an. Dann muss ordentlich eingestellt sein.
Kommt auf die einzelnen Komponenten und das System an. Dann muss ordentlich eingestellt sein.
das stimmt natürlich. Bei mir hab ich mit guten Komponenten und einer ordentlichen DSP, auf jeden Fall mehr rausgeholt. Aber das braucht man dann auch wirklich für so ein Ergebnis.
Also ich habe in meinem E92 das Logic7 drin, ist ein wenig besser als das Hifi System würde ich jetzt mal behaupten aber auch kein Quantensprung.
Schätze mit einem nachgerüstetem DSP/Verstärker und anderen Lautsprechern + Woofern wirst du mehr rausholen als Logic usw.
Ja ok dann muss ich mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen ob ich was mache oder erst mal noch abwarte.
Die von just-sound haben mir zu dem hier geraten https://just-sound.de/Emphaser…HNYgfjFCoRFfpLklbu6FMougV
Soll man auch ganz gut merken auch ohne weitere Änderungen.
Mal schauen...
Alles anzeigenAlso ich habe in meinem E92 das Logic7 drin, ist ein wenig besser als das Hifi System würde ich jetzt mal behaupten aber auch kein Quantensprung.
Schätze mit einem nachgerüstetem DSP/Verstärker und anderen Lautsprechern + Woofern wirst du mehr rausholen als Logic usw.
Ja ok dann muss ich mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen ob ich was mache oder erst mal noch abwarte.
Die von just-sound haben mir zu dem hier geraten https://just-sound.de/Emphaser…HNYgfjFCoRFfpLklbu6FMougV
Soll man auch ganz gut merken auch ohne weitere Änderungen.
Mal schauen...
Ja, die Subs sind gut. Aber dafür müssen sie auch richtig befeuert werden😉
Andere Frage, hast du die Ausführung mit Navi? Habe jetzt schon häufiger gehört, dass die Ausführung mit Navi im Vergleich zum Standard System weniger Leistung hat wenn man Upgrades durchführt.
Wenn du umbaust, und wirklich Bass willst, macht eigtl nur der komplette Umbau auf Vollaktiv sinn. Allein die Mitteltöner in den Türen geben so einen krassen Druck ab. Aber auch hier muss man dann leider sagen, dass man nicht geizig sein darf und den Umbau nicht nur auf das Frontsystem beschränken sollte.
Ich würde an deiner Stelle, einen anderen Verstärker verbauen und dann ggf Subs / Mitten tauschen und das ganze Teilaktiv laufen lassen. Gefällt dir das noch nicht, hast du aber wenigstens eine Basis mit der du was anfangen kannst.
Ich hab hier in einem anderen Thread ne Datei von Eton hochgeladen in der man sehen kann wie was angeschlossen wird. Kann man sich auch auf der HP zusammensuchen. Nach der würde ich ungefähr arbeiten.