Hallo zusammen,
ich würde gerne an meinem E91 318d LCI Schalter das Diff gegen das von der Automatikversion tauschen. Passt das mechanisch zusammen? Mir ist das Originale bisserl zu lang übersetzt....
Danke und Gruß
Rainer
""
Hallo zusammen,
ich würde gerne an meinem E91 318d LCI Schalter das Diff gegen das von der Automatikversion tauschen. Passt das mechanisch zusammen? Mir ist das Originale bisserl zu lang übersetzt....
Danke und Gruß
Rainer
Der ist doch schon extrem kurz übersetzt.
Finde die fahren sich mit Original Diff schon äußerst Kacke kurz.
Bist ja in den Gängen 1-3 nur am Schalten.
Das wird dann nur noch beschissener.
Schalter hat 3,07 und Automatik 3,23 als Übersetzung.
Der ist doch schon extrem kurz übersetzt.
Finde die fahren sich mit Original Diff schon äußerst Kacke kurz.
Bist ja in den Gängen 1-3 nur am Schalten.
Das wird dann nur noch beschissener.
Schalter hat 3,07 und Automatik 3,23 als Übersetzung.
Beim 320d passts ja auch - der 318er ist länger übersetzt und das ist im Stadtbetrieb einfach zu lang für mein Empfinden.
320d hat immer 3,15 Übersetzung, egal ob Schalter oder Automatik.
Dein 318d ist nur minimal länger übersetzt.
Hab dir das mal durchgerechnet, dass du siehst was dir das an km/h Unterschied bringt.
Du vergisst allerdings, daß der 18er ein anderes Getriebe, bzw andere Gangräder drin hat
Deine Tabelle hat eh einen gröberen Fehler. Demnach würden die Kisten nur 200 laufen... Außerdem soll das hier ja auch keine Sinnhaftigkeitsdiskussion sein, sondern nur eine technische Frage
Für MEINEN Bedarf ist das Ding einfach viel zu lang übersetzt - für Langstreckenfahrer passt das ja ganz gut.
stimmt, habe die Getriebeübersetzung des M47 erwischt.
Der hat ein kürzeres Getriebe als der N47.
Theoretisch müsste ich jetzt das Diff samt Getriebe tauschen. Beim 320er passt das ganz gut. Allerdings ist mir die Aktion bei ner Jahresfahrleistung im nicht mal vierstelligen km Bereich dann doch etwas zu übertrieben ![]()
Da würd ich mir eher Gedanken machen um kaputten Diesel.
Das geht sehr schnell im Tank.
Diesel ist bei weitem nicht so lagerfähig wie Benzin.
Das wissen nur die wenigsten.
Das weiß nicht mal das Auto selber :-)) Der stand schon mal drei Jahre ohne Betrieb herum. Hat er überlebt....
Das hat jetzt aber nix mit der ursprünglichen Frage zu tun. Weiß noch einer was?