Optischer Schaden am Lenkrad

• Ich grüße euch,

Hab mir vor paar Monaten einen 330xi zugelegt.

Der Vorbesitzer hatte so eine Plastik Verkleidung über dem Lenkrad, was in so einem Carbon Stil war. Hatte mich dann vor kurzem entschieden es vorsichtig abzuziehen da ich es nicht mehr sehen konnte. Leider hat er das nicht so geil am Lenkrad befestigt und es sieht jetzt wirklich nicht mehr schön aus. Kann ich das irgendwie noch retten bzw. was für Optionen habe ich noch? Neues Lenkrad?

Hab da leider nicht so die Erfahrung und wollte hier mal nach Rat suchen..

Kann euch morgen Mal noch ein Bild von der Verkleidung schicken..

Bild vom Lenkrad ist unten drunter.

Freue mich über jede Hilfe

114A0C85-B51E-4318-AA53-F448083B85F6.jpg

• Bekomm ich die alte Blende einfach so raus geklippt? Will nicht noch mehr Schaden anrichten<.<

• Eines meiner Bmw Lieblingsthemen :D

1) Batterie abklemmen aber zuerst warten bis er eingeschlafen is

2) Airbag raus: mit einem flachen Schraubendreher horizontal, leicht nach oben durch den Kunststoff auf der Rückseite vom Lenkrad die Feder andrücken bis der Airbag sich löst, beidseitig

3) Airbag abklemmen

4) hinter dem Lenkrad sind drei Torxschrauben die die Blende halten

5) Blende abziehen

Hat die Blende im Kunststoff tiefe Kratzer? Schleifen und neu lackieren. Ist es nur der Soft Touch Lack der runter geht? Nicht schleifen. Einfach nur mit einem Lappen und Reinigungsbenzin die Reste davon entfernen. Danach mit HP Gummispray lackieren....aber Vorsicht: nicht zu viele Schichten und immer anpassen an den Rest der Verkleidung. Zu umständlich bzw keine Erfahrung oder Möglichkeit? Neu kaufen.

• Brauchst nichts abklemmen. Schrauben lösen, blende abziehen.

Beim einbauen muss man nur schauen das die blende richtig sitzt, was ohne Airbag einfacher ist.

• Brauchst nichts abklemmen. Schrauben lösen, blende abziehen.

Beim einbauen muss man nur schauen das die blende richtig sitzt, was ohne Airbag einfacher ist.

Stimmt, muss man nicht abklemmen. Würde natürlich auch so gehen nur ists halt umständlicher bzw weiß ich nicht wie versiert der TE ist...

• Also was bisschen Schrauben angeht ist kein Problem, an so optische Dinge mit schleifen/lackieren hab ich mich tatsächlich noch nicht dran getraut..denke werde dann den Weg gehen mit neuer Blende und raus bauen..Ich danke euch schon mal..

Aber Auto muss jetzt eh erstmal in die Werkstatt da wahrscheinlich ein injektor streikt hehe..

Aber vielen dank euch!