• wenn der nein sagt ist der dumm
    ich würde das machen
    da ich an die positive gedanken denke

• Hab gerade Antwort erhalten. Hab noch nie beim BMW Händler sowas machen lassen. Geht der Preis in Ordnung?

Sehr geehrter Herr,

Sie können gerne Ihr Öl mitbringen und wir wechseln Ihnen ohne Probleme das ÖL!
    Das wechseln sowie der Filter, kostet Sie inkl. Mwst 70€!
    Wenn das für Sie in Ordnung ist dann können Sie mir gerne anrufen und wir vereinbaren einen Termin unter der Telefon-Nr.: 0771/8985513!

Mit herzlichen Grüßen aus Donaueschingen
    Ivan Ivicevic

ahg Autohandelsgesellschaft mbH
    BMW - MINI - PEUGEOT - LAND ROVER - ALPINA - Vertragshändler BMW Motorrad - ahg Versicherungsservice - ahg Fahrschule

• Mit Öl hats mich 169€ gekostet. Der Preis ist in Ordnung

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Du (ihr) zahlst nicht wirklich 170 Euro für EINEN Ölwechsel, oder????? :8o: :8o: :8o: :8o: :8o:

• Doch, das war die Antwort auf meine Anfrage beim BMW-Händler. Ich lass den Ölwechsel aber Wahrscheinlich bei einer freien Werkstatt machen. Dort kostet der zwischen 20 und 30€.

• Ja eben, das hört sich schon besser an.

Ich meine, ich mach ja meine Ölwechsel selber, was nicht vielleicht jedermanns Sache ist, aber für den Preis, da wechsel ich bei mir ja "X-male" das Öl

• Du (ihr) zahlst nicht wirklich 170 Euro für EINEN Ölwechsel, oder????? :8o: :8o: :8o: :8o: :8o:

mit Öl versteht sich :D

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Naja, schon klar. Aber ich fahr ja schon das sau teure 5W50 von Mobil1 und selbst das ist noch recht bezahlbar.
    Wie sich die 170 Euro GENAU zusammensetzen würd mich mal interessieren :8o:

• Ich glaub 5,5 Liter müssen bei mir rein, dass sind glaub so um die 80€ gewesen (BMW Longlife irgendwas)
    Dann halt noch Filter ~15€ und Arbeitslohn

Entsorgung war nicht extra berrechnet, aber dafür gibts immer Kaffee, Wäsche Leihwagen und zwei Kulanzanträge wurden auch ohne Murren akzeptiert.

Ich weiß, bei Stahlgruber etc. kommt man an die Sachen günstiger ran, aber mir wars das bis jetzt immer wert
    Dass man mehr beim :bmw-smiley: zahlt, streit ich ja nicht ab

mfg
    flo320d