Elektronikfehler FRM trotz zweifacher Reparatur

• Liest man mit NCS aus.

Das von dir schaut nach Inpa aus.

• Wird immer angezeigt, muss nicht extra gemacht werden.

FRM auslesen reicht schon dann wird es mittig angezeigt am Hauptfenster.

• Ok, hab nachgesehen.... Index ist 49 :/

Das ist hexadezimal .... 49h = 31dez

Also ist da nix geflasht worden. Dein Softwarestand ist einfach nur alt und entspricht einem Codierindex 31 (Dezimal).

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

• Ah ok. Das kann durchaus sein, da wir beim letzten Mal den alten Software Stand aufgespielt haben wegen den Fehlern im EEE Prom. Beim ersten mal, also wo es gar nicht mehr ging, spielte er den, laut seiner Aussage , letzten Software Stand für dieses FRM auf. Kann sein das es die Version davor war (Auslieferungszustand). Ich muss nochmal reden mit ihm.

Danke euch mal inzwischen für die Infos!

• Warst du bei der Reparatur neben ihm?

Es muss nämlich zwischen Reparatur und Softwarestand ändern anders angeschlossen werden.

Zur Reparatur muss es geöffnet werden, um Softwarestand zu ändern muss er am Tisch nen Auto simulieren oder später im Auto das FRM flashen.

Ganz andere Vorgehensweise.

Um das am Tisch upzudaten brauchst paar mehr Sachen außer FRM und Laptop.

Wenn er einfach das FRM wieder zusammengebaut hat und fertig war, dann wurde da 0,0 upgedatet.

• Ne, beide Mal nicht.

Ich prüfe Mal ob ich das selber gebacken bekomme mit dem Update. Habe aktuell dazu nichts selber zum flashen, muss mir das Ausleihen. Werde berichten wie es dann gelaufen ist oder ob ich einkaufen gehen muss danach :D