Lüftung / Klimabedienteil geht nicht mehr bzw. bleibt aus

• Servus Leute,

habe gerade zwei neue Lautsprecher unter den Vordersitzen eingebaut und die Sitze dabei nach hinten geklappt gehabt.

Als ich fertig war und die Zündung angemacht habe, zum testen ob die Lautsprecher gehen, habe ich die Lüftung auf 0 gemacht, damit sie ausgeht.

Lautsprecher haben funktioniert, also habe ich alles wieder zusammengeschraubt und fertig gemacht.

Als ich dann aus der Garage fuhr und die Lüftung anmachen wollte, war das Bedienteil tot.

Habe dann direkt mit Carly die Fehler ausgelesen und folgende gefunden (Siehe Screenshot´s)

Stecker unter den Sitzen habe ich dann nochmal so gut es ging kontrolliert und waren meiner Meinung nach alle drauf/i.O.

Habe gerade auch noch gemerkt, dass PDC auch nicht geht.

Was hat das aber alles mit den Sitzen bzw. den Steckern unter den Sitzen zutun?

Vielleicht weiß jemand Rat!

Grüße und Danke!

• Was mir grad noch eingefallen ist...

Als ich ein paar mal die Zündung angemacht hatte, als der Sitz noch nach hinten geklappt war um zu prüfen, ob der Lautsprecher geht, hat das Navi jedes mal quasi komplett neu gebootet (BMW Screen), also bis Musik kam, dauerte es ca. 15-20sec.

Also ob er jedes mal komplett neu starten musste, das hatte ich so noch nie. Das war 3 oder 4 mal so gewesen...

• Ok, das ist mal heftig.

Subwoofer sind welche? Welches Audiosystem? Zustand Batterie? Irgendwelche Kabel gezogen zusätzlich? Gibt es sonst noch Einträge im Fehlerspeicher also von der Junction box?

• Hi,

Emphaser BMWSub2 und habe das Hifi System 676 drin.

Das sind plug n Play Subwoofer zum tauschen. Habe nur die 2 Lautsprecher getauscht und sonst gar nix, kein Kabel o.ä. gezogen.

Lediglich die 2 Sitze gelockert und nach hinten geklappt.

Bin gestern 900km von Italien heimgefahren, Batterie sollte eigtl. ok sein. Kann sie aber mal ans Ladegerät hängen.

• Ok, die Subs sind plug n play aber soweit ich weiß nicht in der Kombination mit 676, da andere Impedanz. Schon mal versucht die Subs abzustecken und die Sicherungen zu kontrollieren? Ich weiß, ist weit hergeholt...

• Als ich den ersten sub getauscht hatte, ging die Klimabedienung noch, da hatte ich sie nämlich ausgestellt.

Das wäre meine nächste Handlung gewesen, alles wieder auf Original tauschen und testen bzw mal die Stecker abziehen.