Ich würde mal ein kleines Sidequest zu meinem "Hauptbeitrag" (Die Wiederauferstehung meines E91 320i LCI N43 ?! - Fortschritt und Probleme) erstellen.
Wie im anderen Thread zu erkennen, brauch ich jetzt leider auch noch neue Kolben. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Kolben der Firma "Barth". Mir ist bewusst, dass die Firma die Kolben nur vertreibt. Kann jemand zufällig sagen, wer der Hersteller dieser Kolben ist oder von Erfahrungen berichten? Neue Kolben würden mich bei BMW 270 Euro je Kolben kosten. Kolbenschmidt wären pro Stück bei 160 Euro. Die Kolben von "Barth" gibts für 290 Euro für vier Stück. https://www.ebay.de/itm/326848977514
Gute Gebrauchte sind leider Mangelware, sodass mich das jetzt wieder über 600 Euro kosten würde. Und langsam wirds finanziell wirklich arg teuer. Deswegen versuche ich natürlich zu sparen, ohne an den falschen Stellen anzusetzen bzw. Haltbarkeit einzubüßen.
Und im Thread ist noch das Thema mit den Injektoren aufgeführt, mit passenden Bildern. Könnt ihr den durchgeführten Test eventuell einschätzen?
Ich danke euch schon Mal!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.