Drehregler vom Lichtschalter reingedrückt/reingefallen

• Guten Morgen,

als ich heute morgen ans Auto bin und das Licht einschalten wollte, war der Drehschalter nach innen gedrückt, den kann ich jetzt 360° drehen :(

Zum Glück stand das Licht auf Automatik, sonst wäre ich heute morgen mit Standlicht losgefahren.

Keine Ahnung wieso das auf einmal wie "reingedrückt" ist der Schalter, glaube nicht, dass ich irgendwie dagegen gekommen bin, aber wer weiß.

Hatte das schonmal jemand? Kann man den Lichtschalter wieder retten oder ist der hinüber?

:juhu: Loud pipes save lives :juhu:

Einmal editiert, zuletzt von fL9 ()

• Ist ein wenig Missverständlich geschrieben :/

Ist der Dreher jetzt ganz draussen ?,

oder steckt der jetzt tiefer drin ?

hatte ich den Dreher in der Hand

• Achso jo sorry, hatte ihn natürlich nicht in der Hand, er steckt drin und lässt sich aber komplett drehen und Licht lässt sich auch nicht mehr an und ausschalten.

• Ist ein wenig Missverständlich geschrieben :/

Ist der Dreher jetzt ganz draussen ?,

oder steckt der jetzt tiefer drin ?

Den Post habe ich gelesen!

Ich konnte aber nicht rauslesen, ob sich bei dir das Licht dann noch verstellen ließ oder nicht?

Das heißt, wenn ich den Lichtschalter wieder rausziehe sollte wieder alles gehen?

Es wirkt bei mir so, als wäre die Einheit dahinter auch nach hinten gerutscht

• Hmm ?

Dann sag ich mal, Versuch macht Klug :/

Auch scheint der Ausbau der Bedieneinheit kein Hexenwerk zu sein,

dann siehst Du besser was da los ist.

Ich brauchte bei mir nur vorsichtig rausziehen und Gut wars ;)

• Also mein "Dreher" ist komplett locker, quasi reingedrückt und komplett locker.

Habe auch schon Videos gesehen bei denen er nur reingedrückt ist und sie den wieder rausziehen.

Naja nacher mal schauen...

• Also hab den Lichtschalter ausgebaut und auch auseinandergenommen.

Der Drehschalter ist bei mir quasi überdreht und rutscht jetzt auf dem Kunststoff durch. Ich müsste alles richtig zusammenbauen und dann einen tupfer sekundenkleber auf den Drehschalter machen und ihn festkleben.

Jetzt mein Problem, hat einer ne Anleitung wie und auf welcher Position man das Ding zusammenbaut? Auf der Rückseite der Platine ist so ein Schalter mit Positionen 0, 1, 2, 4.

Da meiner ja überdreht ist und ich auch rumprobiert habe, weis ich es natürlich nichtmehr .