330xD BJ 2008

  • Erst mal Hallo und ein recht herzliches Grüezi an alle.


    Befinde mich gerade auf dem Weg vom schleichen zum aufrechren Gang und habe mir mein Wunschfahrzeug im Online Konfigurator mal zusammengeschustert.
    330xD ohne TV und Kindersitz, ansonsten ist so ziemlich alles drinn. Ausser natürlich der Standheizung. Die wird auf Grund des M-Pac's verweigert. Heisst das jetzt entweder M und frieren, oder kein M und im Winter heizen? Gibt's die Möglichkeit die Standheizung nachzurüsten oder hat die aus irgendwelchen Gründen schlichtweg keinen Platz (neben dem M-Pac)?


    Was habt Ihr da für Erfahrungen gesammelt?


    Campa

    Drehmoment ist nur durch etwas zu überbieten....durch noch mehr Drehmoment!

  • Hallo und guten Tag,


    beim e9x weiß ich es nicht hundertprozent, aber bei meinem
    Privatwagen war es ähnlich.


    Fakt ist, wenn es BMW (bei mir Mercedes) nicht kann, weil angeblich
    kein Platz da ist, können es die Profis von Eberpächer, Webasto etc.
    meistens trotzdem.


    Allerdings ist dann die Bedienung nicht so kompfortabel über i-drive.


    Allerdings was hat das M-Pac damit zu tun?


    Wenn, würde ich mit Standheizung bestellen und dann M-Pac
    nachrüsten.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Hi , hatte gerade das gleiche Problem. Der Frontspoiler beim M-Paket ist das Hindernis, da ist schlicht zu wenig Platz. Du kannst natürlich mit Ausname der Front/Heck Optik alle Eizeltaten des M-Pakets "manuell" ordern, ist natürlich ein ganzer Zacken teurer..


    By the way, ich persönlich rate von der Standheizung ab. Ich hatte sie in einem Audi A4 und 2x im E46 330i bzw. 330d. Ich hatte mindestens 2x pro Jahr mit den Dingern nicht unerheblichen Ärger. Leere Batterien sind das übliche (toll, wenn das Auto warm ist, aber leider dank leergelutschter Batterie nicht mehr anspringt) Einmal ist das Ding bei 220 auf der Autobahn einfach mit dichter schwarzter Qualmentwicklung abgefackelt!!! Bei der Reparatur hat man dann alle Schläuche in Aluüberzieher eingewickelt (na ja, der heiße Motor macht halt viel peripherie kaputt..) Für mich nie wieder!


    PS Mein Geschäftsleasinggeber hat die Dinger jetzt sogar nach den vielen Erfahrungen jetzt beim Ordern gesperrt!

  • Habe schon seit 25 Jahren problemlose Standheizungen in meinen Auto's und frier mir doch wegen eins M-Pac's jetzt nicht den Hintern ab.


    Hat das wirklich noch niemand geschafft?


    Das Ding kommt rein und wenn ich's auf's Dach binden muss.

    Drehmoment ist nur durch etwas zu überbieten....durch noch mehr Drehmoment!

  • Campa, so schön ist das M-Packet doch auch nicht! Ich kann damit nix anfangen. Sieht aus als würde ihm vorne die Lippe runterhängen.
    Wenn's Dir um die Verspoilerung geht, da gibt's doch schönere.


    Schau mal hier:


    Front und Heckschürzen



    :super:

  • Hallo und guten Tag,


    Batterie leer, Auto warm???????


    Da mus es sich aber um eine ganz alte Anlage/Auto handeln.
    War vor 20 Jahren mal so.


    Jetzt, und schon seit geraumer Zeit schaltet sich die Standheizung
    soweit vorher ab, dass ein Starten gewärleistet ist. Jedenfalls bei
    meinen letzten 3 Teilen (Webasto)


    Hätte ich die Wahl zwischen "für den Motor/mich" gut oder Optik
    (für Andere beim Vorbeifahren) gut, ich würde mich ganz eindeutig
    entscheiden.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)