Leistungsabfall 320d FL bei 240km/h (auch bei Chiptuning???)

  • In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Motor wegen der hohen thermischen Belastung des Antriebsstrangs im 6. Gang bei dieser Drehzahl begrenzt ist und deshalb die Leistung weg nimmt.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich denke auch, dass aus Sicherheitsgründen runterreguliert wird - und mal ehrlich... Viiiiel mehr würde nun wirklich nicht gehen ...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Die Abriegelung ist leider normal. Ich denke BMW macht das zur Abgrenzung zu den stärkeren Modellen. Der Unterschied ist ja auch vom 1er zum 3er da. Der 118d meiner Frau ist genau bei 205km/h abgeriegelt. Meiner rennt bergab!! bis 218 laut Tacho. (Laut TomTom 216km/h). Hier will BMW verhindern das der 3er vom 1er auf der Bahn "vernascht" wird.
    Die Chipgetunten 320d rennen, zumindest die die ich kenne, alle über die Werksabriegelung.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • das hätte ich auch gesagt
    das durch ein tuning das ganze aufgehoben ist

  • ich hab die Begrenzung drin gelassen
    :lol::D
    bei 250 auf der bahn ist es doch zu anstrengend die 24x reichen

  • Hatte auch zuerst die Schnitzer LS verbaut und da hat mein E91 bei 240 abgeregelt. Jetzt mit dem Softwaretuning wurde auch die Vmax aufgehoben. Man muß das aber extra bezahlen und programmieren lassen (zumidest war das bei meinem Tuner so)
    Hatte bisher leider nicht die Möglichkeit meinen ganz auszufahren aber über 250 lt. Tacho war ich schon... :]

  • Hatte auch zuerst die Schnitzer LS verbaut und da hat mein E91 bei 240 abgeregelt. Jetzt mit dem Softwaretuning wurde auch die Vmax aufgehoben. Man muß das aber extra bezahlen und programmieren lassen (zumidest war das bei meinem Tuner so)
    Hatte bisher leider nicht die Möglichkeit meinen ganz auszufahren aber über 250 lt. Tacho war ich schon... :]


    Da brauch ich kein Tuning um die 252 laut Tacho zu schaffen :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Da brauch ich kein Tuning um die 252 laut Tacho zu schaffen :D


    Stimmt, weil du ja den 177PSigen hast aber ich hab gerade gesehen daß "Daniel Düsentrieb" ja auch die 177PS Variante hat... :gruebel:
    Der sollte doch nicht mehr abriegeln oder???

  • Doch, bei 252 geht die Verbrauchsanzeige langsam zurück bis auf 11Liter *g*

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: