Leistungsabfall 320d FL bei 240km/h (auch bei Chiptuning???)

  • Der 177PS Diesel ist eine KOMPLETTE NEUENTWICKLUNG und hat außer mit dem Namen 320d NICHTS mehr mit dem alten Motor zutun. Der Unterschied de beiden Motorn ist frapierend. Das der alte nicht so rennt wie der von Staati ist klar. Sollte den 163Ps ler nicht enttäuschen, der kommt da nie ran.


    P.S: Vollgasbolzen macht schon Spaß, ist unter 250PS aber eher "langweilig". :meinung:

    Also mit meinem 163PS bin ich auch schon 245kmh gefahren. 240 gehen eigentlich bei gerader strecke und freiem Partikelfilter immer (laut tacho)

  • Der 177PS Diesel ist eine KOMPLETTE NEUENTWICKLUNG und hat außer mit dem Namen 320d NICHTS mehr mit dem alten Motor zutun. Der Unterschied de beiden Motorn ist frapierend. Das der alte nicht so rennt wie der von Staati ist klar. Sollte den 163Ps ler nicht enttäuschen, der kommt da nie ran.


    P.S: Vollgasbolzen macht schon Spaß, ist unter 250PS aber eher "langweilig". :meinung:

    ... es sei denn du hast den neuen 330d. Es sind keine 250 PS, sondern "nur" 245, aber an den kommt nie ein 330i mit seinen STOLZEN 258 PS ran ;)

  • Ich kram dann mal diesen angestaubten Fred hoch,weil ich keinen neuen dafür aufmachen will.


    Hätte da eine Frage an die 184 PS Dieselfraktion.


    Ist der Motor bei euch im E9X abgeriegelt oder nicht?


    Ich hab den Motor im F30 und habe im F30 Forum erfahren,dass bei Tacho 242 eine Abriegelung erfolgt.

  • Ihr seid 320d Fahrer! Da reichen doch 240km/h locker! Ansonsten Chip, oder 325, 330 oder 335 oder M!


    Ich verstehe die Diskussion hier nicht! Es gibt nicht viele 2.0d Maschinen die mit dem BMW mithalten können!



    dem kann ich voll und ganz zustimmen.
    Was erwartet ihr denn von dem 320 D,das der 250-260 geht?
    Wie soll das denn gehen?
    Ist doch Quatsch

  • dem kann ich voll und ganz zustimmen.
    Was erwartet ihr denn von dem 320 D,das der 250-260 geht?
    Wie soll das denn gehen?
    Ist doch Quatsch


    Nein,das erwarte ich nicht.Ich erwarte nur,dass der Wagen die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht und nicht softwaremäßig eingebremst wird.
    Und die liegt laut Hersteller bei 235 km/h.Wenn ich da jetzt bei Tachoanzeige 242 die Toleranz runter rechne,dürfte bei Tacho 242 die echte Geschwindigkeit nicht 235 betragen,es sei denn,die Schätzeisen im F3X sind genauer geworden.


  • Ja ist abgeriegelt. Bei mir bei Tacho ~248. Hab zwar das PP-Kit drin, war aber vorher auch schon so.


    [Blockierte Grafik: http://alexwerner.de/var/resizes/BMW-320d/Sonstiges/vmaxbegrenzer.jpg]

  • @ mistertan


    Danke.Das ist doch jetzt mal eine definitive Aussage. :thumbup: Also kann man davon ausgehen,dass das im Nachfolger auch so ist.Jetzt bleibt für mich nur noch zu kären,wie das mit dem Schätzeisen ist. ;)