Sammelbestellung Carbon Splitter

• tommybiro

Erstmal vielen Dank, dass Du Dich um die Sache kümmerst. Ich fahre einen E91 Vorfacelift mit Serienstossstange. Wenn die Dinger ne ABE haben oder zumindest nicht eingetragen werden müssen, bin ich dabei.

Gruß
    Volker

Soweit ich informiert bin sind solche Flaps generell eintragungsfrei aber ihr könnt mich gern eines besseren belehren.

Gruss, Tommy

• Eintragungsfrei? SICHER NICHT!
    Wirst du aber nie eingetragen bekommen, weils sicher kein Gutachten dafür gibt. oder hat der hersteller damit mal Crashtests gemacht? ABER da sie quasi wie die originalen von BMW sind wird das keinen Interessieren, zumal man ja wohl keinen Unterschied erkennt.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ja sind des jetzt die originalen von bmw oder nachbau?

Lebensziel:
    :D Soweit kommen das mal n rotes Wägelchen mit nem Pferd drauf in der Garage steht!
    (Muss Scho blöd aussehen wenn a Gaul auf n Fiat Panda sitzt!) :gruebel:

• Hoffe dass meine Frage mal beantwortet wird.... ;(

Also, das ist die information die ich gefunden habe

Technische Informationen von BMW:
    – Eine ABE ist nicht notwendig, da diese Original BMW Teile bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert sind und alle weltweiten Sicherheitsanforderungen erfüllen

Sicher ist das kein Originalteil, was für den TÜV aber nicht ersichtlich ist.

Gruss, Tommy

• Das wollte Cohones aber gar nicht wissen :lol:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: