Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen ....

• Hallo liebe Gemeinde...

Ich plane für die kommende Saison (evtl. auch noch zum Winter) den Einbau eines neuen Fahrwerks in meinen e90 320d.
    Ich habe eine ganze Zeit bei Ebay nach einem günstigen M-Fahrwerk geschaut, aber bin da etwas skeptisch. Laufleistung, Qualität etc. was meint ihr ?

Aber zum eigentlichen Thema: Ich suche jetzt ein Fahrwerk was meinen BMW ca. 2-3 cm weiter nach unten bringt und einen guten Kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort bietet. was könnt ihr empfehlen (auch im vergleich zum M-Fahrwerk).
    Kosten ? mmmmhhh na ja, Qualiät kostet halt, soll aber nicht aus dem Runder laufen.

ich Dank euch..

weiterhin gute Fahrt

• Hi

Kann dir das Fahrwerk das ich verbaut habe empfehlen.Ist ein Bilstein B12:www.cartuning-unlimited.de/Car…MW-3er-Limo::2348.htmlMit diesem Fahrwerk bekommst du eine dezente Tieferlegung ,und der Wagen bleib noch voll Alltagstauglich.Es ist auch nicht so poltrig im Vergleich zur Sportlichen Fahrwerks-Abstimmung(ähnlich M-Fahrwerk)die ich vorher hatte.
    Du mußt dir aber im klaren sein,daß es zum Serien-Fahrwerk schon deutlich straffer ist.Dafür liegt der Wagen sehr satt auf der Straße.Merkt man am besten bei höheren Geschwindigkeiten bei Bodenwellen und in Kurven.Da gibts kein Auf u. Nachschaukeln.In Verbindung mit meinen 19 Zöller NON RFT Reifen einfach:super:
    Ich denk mir mal ein neues M-Fahrwerk wirst nicht billiger bekommen,und beim M-Fahrwerk steht der Wagen Vorne einfach zu hoch da :meinung:
    Hier mal ein Foto von meinem:
    P1000143.JPG

Gruß
    TOM

Einmal editiert, zuletzt von TOM 330i ()

• Kw Gewindefahrwerk ( Streetkompfort )
    Das beste was ich bis jetzt gefahren habe ! :meinung:

Gruß Fred

Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

• ?(

ah so, hab´s kapiert :lol:
    Das liebe Geld :wall:

Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

• hi,

ein komplettfahrwerk ist teuer und sehr gut, aber ein tieferlegungssatz mit federn (eibach) ist auch sehr gut!

kauf dir das eibach pro-kit und du wirst happy sein ;)

• ja also mit federn scheinst du auch nicht schlechter zu fahren!!!
    sind viele mit eibach bzw. h&r unterwegs...
    ...aber...
    das ist nicht so einfach sich zu entscheiden..
    die einen sagen so...
    eibach 35/20 top...
    ...andere wiederum...
    die sind zu wenig dem asphalt nahe...
    dann wieder die anderen...
    nimm lieber 45/30...
    nuuuuuuuuuuur dort wirste bekloppt...

eibach...h&r....eibach..h&r...eibach...h&r...eibach...h&r...etc.pp.

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel glück...
    ick bin auch noch am overlegen...
    bin nu schon seit mai hier...
    und bin diesbezüglich noch keinen schritt schlauer.... :fechten:

grützli
    andi

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• Also Federn sind natürlich preislich top, aber mein 320d hat das normale Fahrwerk ohne Sportdämpfer.
    Kombi eibach pro-kit (Sportfedern) und normale Dämpfer ?! Müsste man mal sich umhören...

Aber prinzipiell keine schlechte Idee.

Bilstein B12 wäre auch in Sachen komplett Fahrwerk eine gute Alternative, Das KW, klar natürlich ein Favorit, aber hier wirds an den Kosten scheitern. Das möchte ich nicht investieren.

Was meint ihr ?

• hallo,

frag doch mal diesen user, der ist mit eibach sehr zufrieden!

http://www.e90-forum.de/index.php?page=User&userID=305