Ja sein Auto sollte schon heile sein das stimmt, aber ein Blinkersignal wie beim Opel (sorry wegen dem Vergleich) wäre angenehmer oder gar keins.
Ich weiß noch bei unserem E30 damals, mein Vater hat nie im Stand geblinkt, das war zu laut. Und irgendwie hat BMW das beibehalten...

Blinkerton weg
-
-
sitzt nun alles im Kombi drin
aber ich frag morgen mal nachhat der bei bmw ein Fehlerspeicher ausdruck gemacht
Hey und hast du irgendeine Info erhalten?
-
leider ist es nicht möglich
du benötigst ein neuse kombi ausser es ist natürlich ein anderer Fehler
evtl. mal ein Batterie reset durchführen -
Ich weiß noch bei unserem E30 damals, mein Vater hat nie im Stand geblinkt, das war zu laut.Entschuldige, aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört
Das ist fast so gut wie die Antwort meiner Mutter, warum sie nicht blinken würde: "Ich will das Lämpchen schonen"CU
Fedi -
Uraltes Thema,
aber der fehlende Blinkerton hat mich auch erwischt.
Gibts ausser eine Tausch der kompletten Instrumentenkombi für paarhundert Euro keine andere Möglichkeit ?Any better news ?
Grüssle
Christian -
Hi,
betroffene könnten es hier versuchen
http://www.kfzpix.de/bmw/bmw-3…/warnsummer-reparatur.php
Gruß BMW 333
-
Der Freundliche hat dort angerufen und auch wegen dem Instrumentenkombi nach gefragt, die meinte "Nein"
Aber kann man da sonst nichts machen? Ich meine ist ja nur der Ton, will jetzt nicht unbedingt ohne rumfahren aber dafür 400 euro hinblättern!?
Hast du eine EUROPlus? In diesem Fall würde ich sagen, daß der Tausch des defekten Kombis ein klarer Versicherungsfall ist. Schau mal in die Versicherungsbedingungen, die du beim Kauf des Fahrzeugs dazubekommen hast.Am Telefon sagen die Jungs gern mal "nein", ich würde im Gegenzug fragen, auf welchen Punkt der Versicherungsbedingungen sie sich bei der Ablehnung der Kostenübernahme berufen - das hilft aus Erfahrung fast immer
-
Sorry dass ich das Thema ausgrabe.
Ich habe nun seit gestern auch keinen Blinkerton mehr. Die Warntöne, die ich provozieren konnte (Gurtwarner, Standlicht an und Fahren mit Handbremse) gehen alle.... Gibt es da neue Erkenntnisse? Hätte das schon gerne repariert aber gleich das KI wechseln.. ich weiß nicht.
Achja: Garantie nicht vorhanden...
LG
Marcel -
Hallo nochmal!
im Geheimmenü steht bei mir unter Audio "NOSOUND". Aber ich finde keine Einstellmöglichkeit oder dergleichen. Hat das überaupt was damit zu tun?
-
Da kommt mir doch ein Gedanke,Bei Motorräder oder Roller gibt es ein Zusatzteil welches einfach am Blinker kabel angeschlossen wird und schon hat man ein Blinker ton. Vielleicht geht das auch für ein Erfahrenen Bastler ?Denke der Aufwand ist nicht groß-Soweit ich weis muss ein Ton Vorhanden sein beim TÜV .Das sieht ja niemand was das den Ton von sich gibt und dürfte auch egal sein.