Für was und welches Auto "SUPER-DIESEL"

• Habe eigentlich genau die gleiche Erfahrung gemacht! Nur das bei mir der Verbrauch bei V-Power Diesel besser ist als bei Aral. Der Hauptvorteil ist aber nicht der Verbrauch, sondern das kultiviertere/geschmeidigere Diesel Fahrgefühl, das ja auch irgendwie suggeriert, das es besser für den Motor ist.

seit 8.8.2006 E90 330dA M-Paket, 20.12.2007 Wiedergeburt nach 4 Monaten im Koma :D

• Habe beim V-Power keine Veränderung bemerkt (auch schon nicht beim V-Power 98 Benzin in meinem Subaru Impreza).
    Mehr Kilometer konnte ich auch nicht machen, das einzige wo der Unterschied war, war auf der Rechnung :-/
    Beim Aral, meiner Meinung nach, stellte ich fest, dass der Wagen schneller auf Touren kommt und besser beschleunigt im 1ten und 2ten Gang

Also meine Meihnung

• Hallo bin neu hier im Forum da ich mir jetzt auch einen 320d zugelegt habe :) Komme ursprünglich aus D Wohne nur jetzt in der Schweiz. In der Schweiz ist die Spanne zwischen normalen Diesel und V Power Diesel gerademal 3-5 cent unterschied. Ich hatte vorher einen Mazda 6 Diesel 136 Ps ohne Russfilter da hatte ich den Unterschied sehr gespürt, der Mazda hatte sehr gequalmt beim Gas geben mit normalen Diesel. Als ich V- Power oder Aral super Diesel getankt hatte war es verschwunden und ich finde er ist ruhiger gelaufen und habe mehr Km geschafft. Ihr müsst mal schauen der neue Diesel stinkt auch nicht mehr so nach Diesel und ist wie Wasser so klar. Im Moment habe ich noch den normalen Diesel im BMW hatte die Werkstatt getankt wo ich ihn herhabe, aber sobalt ich Tanken muss Tanke ich V Power oder Super so oft es geht.

Marcel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer X-P

• Bist Du sicher, dass die weniger starke Rauchentwicklung bei Deinem damaligen mazda vom Kraftstoff kam?

Nochmal braucht man den Diesel nur mal kräftig treten, den Ruß rausblasen und schon ist für eine Weile rauchfrei, zumindest bei denen ohne RPF.

Göran

• Ich habe bei meinen E46 mal V Power probiert und konnte eigentlich keinen wirklichen unterschied feststellen und wenn dann im absoluten minimalbereich gewiße Tests belegen ja auch das das außer besserer Umweltverträglichkeit durch die angebliche saubere verbrennung garnichts bring ausser mehr Teuros auf der Rechnung

• Ja 01, ich bin mir sicher das es an dem Diesel lag. Ich hatte aber fast nur bei Aral getankt, ich bin sehr viel gefahren auch Autobahn und es lag wirklich an dem Diesel hatte ja zwischendurch auch mal normalen getankt weil keine Aral oder Shell da war. Ich hatte auch das Gefühl das es mit normalen Diesel von freien Tankstellen noch schlimmer gewesen ist. Der Mazda hat wirklich gerußt was das zeug hält auch andere Mazda 6. Ein gutes hatte es man konnte Fußgänger ärgern einmal kurz vollgas geben im 1 Gang und die Leute standen im Qualm :lol:

marcel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

• Ist ja interessant... mein gechippter A4 1.9 TDI qualmt auch ganz gut mit Mineraldiesel... ich werde mir den Luxus einer Vpower Diesel Füllung mal gönnen, ist es direkt ab der ersten zu merken, das der Russ nachläßt ? Hat das Auto Deiner Meinung nach mehr Leistung oder ist nur das mit dem Qualmen anders ?

• Hallo Benny, ich hatte den Tank fast leer gefahren und dann vollgetankt.
    Normal müsstest du es nach ca. 100km merken das das Russen nachlässt.
    Ich hatte aber mehr bei Aral getankt als bei Shell, an der Leistung habe ich nicht viel gemerkt da der Diesel ja eh viel Drehmoment hat. Für mich waren die Vorteile weniger Russ also auch eine saubere Verbrennung, bessere kaltstarteigenschaften im Winter, Ruhigerer Motorlauf (nicht so ein Nageln) bin ca. 50-100km weitergekommen mit der Tankfüllung. Probiere es mal mindestens 2 Tankfüllungen aus. Das Problem sind die Benzinpreise in D der Sprung von normalen Diesel zu super Diesel sind schon hoch. Hier in der Schweiz bezahle ich bei Shell für 1 Liter V-Power Diesel 1,13 € noch :evil:

marcel

• Zitat

Original von felix2407
    . Hier in der Schweiz bezahle ich bei Shell für 1 Liter V-Power Diesel 1,13 € noch :evil:

marcel

Willst mich wohl neidisch machen :D ? Habe gestern 1,259 für normalen Diesel bezahlt und heute immerhin auch noch 1,189
    Uwe