HI,
Ich selbst fahre einen 325i BJ 06 und habe 16 Zoll Winterreifen mit 205´er Reifen.
Geht problemlos wenn man mal von der Optik absieht.
HI,
Ich selbst fahre einen 325i BJ 06 und habe 16 Zoll Winterreifen mit 205´er Reifen.
Geht problemlos wenn man mal von der Optik absieht.
Mir ist nur bekannt, das die "alten" mit dem 2,5l Motort 16 Zoll fahren dürfen.
Ich darf bei meinem auch nur ab 17 Zoll und dementsprechend nur Alu fahren.
Hab nämlich grad meine neuen Winterräder abgeholt.
Hallo,
also ich spreche mal fuer meinen 05er 325i.
Ich habe im Winter auch 16" Stahlfelgen mit 205er Reifen.
Jeder haendler kann dir sagen, ob 16" auf auf deinen Passt. Ob die bei der 3 Liter Version ne groessere Bremsanlage verbaut haben, kann ich dir leider nicht sagen.
Lass dich von den anderen albernen Antworten alla "Asphaltschneider.... ICH wuerde ja mind. 17" drauf machen", welche total offtopic sind, nicht irritieren.
Ich fahre mit diesen Dimensionen jetzt schon 2 Jahre sehr gut durch den Winter... bei jeder Witterung! (Sind Contis)
Gruss,
Puppetz
Lass dich von den anderen albernen Antworten alla "Asphaltschneider.... ICH wuerde ja mind. 17" drauf machen", welche total offtopic sind, nicht irritieren.
Der einzige der das erwähnt hat, warst Du
Wir haben nur über die Optik geredet
ich fahre auch im winter mit 16ner und 205 bereifung von hankook, wo zu risen zoller und fette latschen im winter fahren lohnt sich eh nicht wegen den streusalz usw. .........
Mhh nagut, dann muss ich es wohl zitieren.
Kauf dir bitte mind. 17er! Was willst du mit solchen Asphaltschneidern?
Nach optik wurde hier halt nicht gefragt.
Ich würd auch keine 16er fahren. Erstens Optik, zweitens Stabilität bei Autobahnfahrten...
Bei meinen 325i BJ 2/09 E92 Coupe passen nur Felgen ab 17 Zoll, fahr auch solche mit 225er.
Keine 16er!!!
Find ich optimale Bereifung für den 325er!!
Jungs ihr haut hier alles in einen Topf!!!
E90/91 325i sind auch aktuell noch mit 16 Zoll zufahren
E92/93 sind schon immer nur mit 17 Zoll zufahren
Mal ehrlich, ihr wollt im Sommer alle mind. 19Zoll fahren weils besser ausschaut und die andere Jahreshälfte denkt ihr über 16Zoll nach!?
205er Reifen mögen bei Tiefschnee einen Vorteil haben, aber wie oft fährt man da tatsächlich?
Wenn man sich eh neue Felgen und Reifen kaufen will, sollte man immer mind. zu 17Zoll greifen wegen der Optik und ein 225er Reifen macht sich auf der Hinterachse auch besser.
Ich kann jeden verstehen der noch 16er felgen rumliegen hat für seinen BMW und diese dann eben nutzen mag für den Winter.
Oder wenn jemand sagt ich habe die Kohle nicht für einen Radsatz größer 16Zoll, dann ist das auch okay.
Aber wenn jemand nach einer Meinung fragt, bekommt er meine!
@Puppetz
Ist ja schön, wenn du mit deinen 16Zoll glücklich bist; ich bin es mit meinen 17Zoll eben auch!