Problem Mit Fahrwerk, bitte HELFEN!!!!

  • H&R is bedeutend weicher als Gewinde. Die Federn sind deutlich härter.


    Von KW gibt es meines Wissens nur V3 für den 330xd.

  • H&R is bedeutend weicher als Gewinde. Die Federn sind deutlich härter.


    Von KW gibt es meines Wissens nur V3 für den 330xd.

    wie ist das mit der korossion bei den stoßdämpfern? H&R hat ja keine Edelstahl stoßdämpfer.

  • wie ist das mit der korossion bei den stoßdämpfern? H&R hat ja keine Edelstahl stoßdämpfer.


    Richtig, gibt ja nur V3...


    Wird von H&R bestimmt eins mit Edelstahl geben oder?? :watchout:


    Ohne würd ich auf keinen Fall nehmen... :meinung:

  • Also ich kann das H&R Monotube sehr empfehlen. Es ist sportlich straff, aber hat für mich dennoch einen gewissen Restkomfort - habs bei UNIQUE in Wetzlar einbauen lassen. Ist ein Ingenieur, der sich auf Tuning spezialisiert hat. Er meinte sogar, dass er mir die Dämpfer bei Interesse noch ein Tick weicher einstellen kann. Und bzgl. Korrosion kann ich noch nichts negatives sagen, das Monotube ist zwar nicht aus Edelstahl, aber mit einer extra dicken Zickschicht beschichtet.

  • SO jetzt is alles sogut wie geklärt


    Meines wissens nach hat H&R keine edelstahl gewindefahrwerke für den e90x.


    Hab bei KW direckt angerufen und mit dennen geredet wie was wo usw....


    Variante 3 soll auf der weichesten stellung ein tick härter sein wie Variante 1. Das heist für mich letztlich das ich mir das geld spare und die V1 kaufen werde, die stoßdämpfer sind aus ROSTFREIEM edelstaht :thumbsup:


    Ein anderer Händler meinte das H&R auch härter sein soll wie die Variante 1 von KW.


    Also alles spricht nun eindeutig für ein KW variante1 gewindefahrwerk. Werde mir wohl noch dieses jahr eins kaufen und nächsten frühling einbauen :D Das fahrwerk kostet 990euro bei ebay mit kostemlosen versand :thumbsup:


    werde dann auch berichten ob es wirklich weicher ist, was eigendlich schon fest steht, da auch der freundliche mir dies zu 100% zugesichert hat 8o

  • Richtig, gibt ja nur V3...


    Wird von H&R bestimmt eins mit Edelstahl geben oder?? :watchout:


    Ohne würd ich auf keinen Fall nehmen... :meinung:

    so viel ich weis haben die keins für meinen e90x X( schade eigendlich, hab auch ein top preis für die bekommen nur 989euro


    KW hat auch V1 für die X modelle, ich weis auch net wieso das in den meisten Katalogen net steht, aber bei dennen auf der seite sieht man das auch , das es zugelassen ist :thumbsup:

  • hi,


    derartige probleme kenne ich bei eibach-federn nicht!


    dies stärkt meine negative meinung zu h+r produkten wieder um so mehr ;)

    Gruß aus Hessen
    :bmw-smiley: Joy is BMW :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von hessenbmw ()

  • hi,


    derartige probleme kenne ich bei eibach-federn nicht!


    dies stärkt meine negative meinung zu h+r produkten wieder um so mehr ;)

    hmm ich hatte bisher nur gute erfahrungen gehabt mit H&R und war selber überrascht gewesen, dass es bei dem BMW so hart ist.

  • @ FashionVictim


    Habe mal eine Frage an dich! Du hast ja deinen E90x ja ganz schön in die Knie gezwungen!!! Machst du dir keine Sorgen um die Antriebswellen des X?
    Was meint ihr... warum man den E90x nicht mit einem M-Fahrwerk ab Werk bestellen kann....
    Habe jetzt ja selber ihn etwas tiefergelegt, da es sonst echt besch... aussah! Habe mir die Federn von Eibach geholt (30/20) finde es sieht sehr stimmig aus
    :meinung:
    Aber schon da... wo ich die bei BMW Werkstatt einbauen lassen wollte... kammen die an... ÄHHH VIEL ZU TIEF... BLA BLA :spinn:
    Da haben die mir über die Antriebswellen erzählt... keine Ahnung was da kaputt gehen kann... aber die meinten es so!
    Will mir auch dann vieleicht nächstes Jahr ein Gewinde von KW holen... aber habe etwas Angst um die "besagten" Antriebswellen
    :S


    Habt ihr schonmal was davon gehört?

  • also meiner kommt nächstes jahr auch runter