Frage zur Beschleunigung

  • ist mit einem 318d auch nicht sooo schwierig.. :D ;)


    das ist doch egal :P
    Obs 45PS Polo odern 335 ist. Das Prinzip ist immer das selbe. Einzig der erhöhte Schweirigkeitsgrad wird sein, das der 335 schneller hoch dreht und es schwieriger ist die Drahzahl ruhig/konstant zuhalten bevors los geht. Und man sollte beim 335 das Lenkrad festhalten weil der schießt dann los :lol:


    335QP: kann es sein, dass du einfach nur DTC/DSC noch an hattest? Weil das verhindert ja das durchdrehen der Räder :P

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • ja glaub schon anders gehts ja net :P
    bei mir klappts immer recht gut :thumbsup:

  • ja hatte ich (ich depp) :totlachen::totlachen::totlachen::wall:

    :bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

  • Hätte mal gern neben dir an der Ampel gestanden und dein Gesicht gesehen wenn ich mim 318d schneller weg komme :lol:


    Kannst ja mal heut abend probieren und dann berichten :auto:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:



  • Info zum 335i:


    Schalten schon bei ca. 6400U/min, weiter oben bringt nix mehr da die NM extem abfallen. wenn du bei 6400 schaltest, kommst du in die Beste Drehzahl für den nächsten Gang.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Info zum 335i:


    Schalten schon bei ca. 6400U/min, weiter oben bringt nix mehr da die NM extem abfallen. wenn du bei 6400 schaltest, kommst du in die Beste Drehzahl für den nächsten Gang.


    ist eigentlich total unlogisch, weil die mixmale Leistung (PS) ja sicher erst kruz vorm Begrenzer anliegt. Und wenn man eher schaltet (nutzt man schon nicht die vollen 306PS), kommt man auch früher wieder raus (Anschlussdrehzahl) und je niedriger die ist, desto weniger Leistung hast du ja dann wieder im nächsten Gang. :watchout:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich meine auch, dass der maximale Drehmoment nicht bei maximaler Drehzahl anliegt, sondern schon eher.