Frage: elkt. Spiegel \ Tempomat \ ipod

• Hallo badavalanche1,

da scheinst du recht zu haben, dass es mit den neuen Motoren kam. In der BA 03-07 steht der Punkt Anzeige in der Instrumentenkombination nur bei den 6-Zylinder Motoren... Wieder was gelernt.
    Da würde ich dann aber auch mal bei Thorsten von car coding service nachfragen. Schließlich kann der auch das exakte Tachosignal in die Digital-Anzeige schalten...

CU
    Fedi

• Hallo,

Das mit dem Spiegelanklappen über die FFB hat BMW ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Software deaktiviert.
    Mann kann es aber mit entsprechender hard-, Software Ausstattung wieder dazu codieren. Habe ich bei meinem 2/2007 gemacht und funktioniert einwandfrei.

Must es eben nur neu codieren

Gruß
    Gecko

codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

• kanst du mir verraten was man dafür hinlegen muss und wie lange das ca. dauert ?
    und wo hast du es machen lassen ?

• Hallo Carter,

das mit dem Spiegelanklappen und noch viele weitere Dinge habe ich selbst gemacht, ist kein Hexenwerk.
    dauert keine 5 Minuten.
    Brauchst nur nen Rechner, ein ODB II Interface und ein wenig Software aus dem Netz und schon gehts los mit dem freudigen Codieren.
    möglich ist s.B.
    US Tagfahrlicht
    Digitaltage mit echter Geschwindigkeit
    Schiebedach auto schließen bei Regen
    Spiegelanklappen über FFB
    MP3 aktivierung
    TV Freischaltung bei fahrt
    usw.
    :D

• Ja so ähnlich aber eben eins für BMW

also sowas eher wie das hier

http://cgi.ebay.de/BMW-INPA-DI…%A4te?hash=item3ef96c4a30

• Das mit den Spiegeln kann theoretisch auch der Händler programmieren. Ansich darf er es wohl nicht, da diese Funktion abgeschafft würde, da angeblich die Motoren dadurch einen erhöhten Verschleiß aufweisen und schneller kaputt gehen sollen. Bei deinem Fahrzeug sollte die Programmierung allerdings funktionieren. Beim mir hat der Händler das auch wieder aktivieren können. Allerdings sagte der erste Meister, dass es nicht gehen würde und alleine eine Diagnose um zu schauen, ob es evtl. doch ginge 50 Euro kostet und es dann evtl. doch nicht gehen könnte. Hatte mich damals etwas gewundert und es sein lassen.
    Als bei mir dann ein Aussenspiegel getauscht werden musste hatte ich einen anderen Meister an der Hand und der kam dann freudestrahlend zu mir und hat sich erstmal entschuldig, dass der Wechsel etwas länger gedauert hätte, er aber die Spiegel entsprechend umprogrammiert hat... und das für Lau. War allerdings auch innerhalb der Garantiezeit der Tausch und die Programmierung ging dann auch aufs Haus.

Veile Grüße aus Bremen

• 12,- hört sich gut an alerdings sind es bis München ca.250km is mir etwas zu weit für
    so eine kleine sache.
    -
    das mit dem selbermachen lass ich lieber bleiben is mir nicht so ganz geheuer das ganze ^^
    (als leihe)
    -
    ich kenn einen meister der bei Reifen-Lorenz arbeitet könnte man das evtl. da auch machen lassen ?
    -
    und was ist "US Tagfahrlicht" und warum haben das nur die amys ??
    -
    mfg :bmw-smiley:

• ...
    Brauchst nur nen Rechner, ein ODB II Interface und ein wenig Software aus dem Netz und schon gehts los mit dem freudigen Codieren.
    möglich ist s.B.
    ...

Verrätst du uns auch wo man die Software findet oder wie sie heißt? :auto:

CU
    Fedi