hab gestern zufällig einen Käufer für meinen Free Air gefunden Welchen Bandpass + Endstufe würdest du mir empfehlen, denn es soll eigentlich schon ordentlich rummsen.
Wegen den Earthquakes, wäre wegen der Mosconi die 4 Ohm oder 2 Ohm Variante mehr geeignet?

.Welcher Verstärker für Audio System Xion 200 und Earthquake SWS 8
-
-
Gut gemacht ;))
Hatte ich Dir glaube ich bei Deinem ersten Bestellversuch schon genannt. Die 2 Ohm sind hier besser.
Woofer/Endstufe ist so eine Sache. Kommt auf Dein Budget an. Willst Du selbst bauen? Der VBP kosten komplett mit Gehäuse 280.- und der geht schon gut. Wenn es heftig werden soll, kann man z.B. einen Krypton verbauen. Der braucht aber eine kräftigere Endstufe. Gib' mal an was Du ausgeben willst.Grüße Mike
-
Was ist VBP?
Ehrlich gesagt würde ich gerne erstmal meine Mac Endstufe mit verbauen, da ich im Moment einfach nicht das Geld für so viel zeug habe.
Gehäuse baue ich selber mit einem Freund zusammen der kennt sich da bestens aus.
-
VBP = Volksbandpass
Ich schrieb ja schon dass Du die Endstufe übergangsweise verbauen kannst. Es geht aber darum was Du zum Ende hin erreichen willst. Nachrüsten geht immer. Den VBP kannst Du nicht selbst bauen, da es den nur als komplette Einheit gibt.Grüße Mike
-
Ich denke der VBP wäre dann wohl die einfachste und platzgünstigste Lösung. Er ist perfekt auf einen e46 zugeschnitten, passt der dann auch in einen e90?
Der Krypton Woofer ist mir ehrlich gesagt zu teuer...;(
-
Funktioniert auch dort.
Grüße Mike
-
na gut, dann wäre ja alles geklärt.
die beiden Earthquakes 2 Ohm
die Mosconi 100.4
und der BVP
Jetzt brauch ich nur noch mein nächstes Monatsgehalt und dann werd ich mir mal Gedanken um den Kauf machen.
Danke Mike
-
Wäre es nicht zuerst einmal sinnvol das 200er BMW an eine vernünftige Endstufe zu hängen? Noch bevor man sich gedanken über einen zusätzlichen Sub macht?
Oder verstehe ich das Problem hier falsch?
-
falsch
Es geht darum welchen verstärker ich für das 200er Frontsystem + die Earthquakes brauche = die Mosconi Endstufe
und welchen Bass ich mir mit Endstufe rein baue = VBP + Mac Fearlessverstanden?
-
Sagt mal, wäre eine Crunch GTR350.4 aktzeptabel für das X--ION System? Würde die Power ausreichen?
Oder liege ich voll daneben?Danke
MfG