Softwareupdate - was wurde wann geändert?

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich hatte die Update-Thematik nicht so kritisch eingeschätzt :)
    Dann bleibe ich lieber beim "running system" :!:

• sambucca:

Zahlst Du was für das Update?!

ja..hab mein bmw bei einem normalen Händler gekauft und Garantie usw ist abgelaufen. 110 Euro in etwa verlangt der :bmw-smiley: für ein komplettes update.wenn er aber nur die mp3 funktion freischalten kann wirds bestimmt billiger und kann nichts anderes kaputt gehen.

• Hab grad noch ein anderes Handy ausprobiert und das telefonmenü merkt sich immer noch keine vorherigen anrufe.
    Auch geht ab und zu was mit der verbindung schief. Die frage bleibt aber trotzdem, ob ein Softwareupdate meinem auto hilft oder schadet... :S

• ich hol den alten thread hier nochmal hoch :D

ich überlege gerade ein Softwareupdate zu machen, da ich ab und zu den Motorstörungsfehler hab und laut BMW es damit behoben werden könnte.
    Nun würde mich mal interessieren was sich an der Software seit dem letzten Update geändert hat (letztes Update ist von 2008 ).
    Achja und anscheinend hat der Vorbesitzer (BMW-Mitarbeiter) die V-Max Sperre entfernt/entfernen lassen, ist die nach dem Update wieder drinne oder wird die dann auch wieder rausgenommen ?

• moin gemeinde...
    ...ich hol den alten thread hier nochmal hoch, da ich keinen neuen öffnen will ;)

meine fragen sind

1. werden beim softwareupdate alle steuergeräte upgedated, oder nur bestimmte?
    2. wird das softwareupdate mit service automatisch durchgeführt?
    3. was kosten das "komplette" softwareupdate?

...der hintergrund ist der, wir uns einen 1er gekauft, scheckheftgepflegt etc. nun hat aber das navi (pro) das alte user interface (braun). da der 1er scheckheftgepflegt ist bin davon ausgegangen, dass alle steuergeräte auf dem neuesten stand sind, anscheinend ist es nicht so, oder?

...kann mir da einer meine Lücken schließen?! :rolleyes:

thx.

• 1. werden beim softwareupdate alle steuergeräte upgedated, oder nur bestimmte?
    2. wird das softwareupdate mit service automatisch durchgeführt?
    3. was kosten das "komplette" softwareupdate?

zu 1. : JA
    zu 2.: Nein, nur nach Wunsch bzw. beim Problemen
    zu 3.: Ich habe am 23.12.11 für ein Update/Flashen ca. 70€ bezahlt (Preise variieren stark, lass dir einen Kostenvoranschlag machen)

schöne Grüße

• zu 1. : JA
    zu 2.: Nein, nur nach Wunsch bzw. beim Problemen
    zu 3.: Ich habe am 23.12.11 für ein Update/Flashen ca. 70€ bezahlt (Preise variieren stark, lass dir einen Kostenvoranschlag machen)

schöne Grüße

1 und 2 passt, zu 3 habe ich 79,73€ bezahlt und ich würde es
    definitiv machen lassen, wenn es vermutlich auch kein Automatik ist. :thumbsup:

• eindeutige antwort... ;)

vielen dank!!!

der Preis hängt auch davon ab, welchen Softwarestand du hast, und wieviel upgedatet werden muss, denn das bedeutet Zeit und Zeit ist Geld. ;)