BMW Performance Powerkit heute eingebaut. Erste Erfahrungen und Messungen

• Hi Marcel,

kannst Du bitte aufhören von Deinem Auto zu schwärmen!?! Mir tun noch immer die Ohren von unserer Pässetour weh (dank Deiner Performance-Auspuffanlage) und nun muss ich auch noch diese Traumwerte lesen. So gerne ich meinen Zetti auch noch ein Jahr fahre, ich will auch einen 335i Performance! ;))

Ok, im Ernst: ich bin gespannt ob Du mit der neuen Kühlung auch bei warmen Wetter auf der Nordschleife keine Temperaturprobleme mehr bekommst. Alles andere liest sich ja schon sehr gut! :respekt:

• @ Tom : da gibts jetz n neuen Zetti mit 3L Biturbo :super:

Also bin ehrlich gesagt überrascht das die Leistung so spürbar ist.
    Allerdings finde ich den Preis doch recht heftig. Egal hauptsache du hast freude daran :thumbsup:

• @ Tom : da gibts jetz n neuen Zetti mit 3L Biturbo :super:

Also bin ehrlich gesagt überrascht das die Leistung so spürbar ist.
    Allerdings finde ich den Preis doch recht heftig. Egal hauptsache du hast freude daran :thumbsup:

Es scheint das die Leistung die BMW versprecht etwas negativer ist als die Wirklichkeit, wie schon die Leistung ein 335i. Die liegt um die 325PS für neure Fahrzeugen, bei die erste war das noch höher (330-340PS). Jemand in an anderes Forum hat mit PPK 348PS gemess auf den Prüfstand.

Den Preis ist nicht billig, aber es gibt ein deutlich spärbare Mehrleistung die Haltbar ist. Mit ein gechipter 335i mit 380PS und 500+NM ohne geänderte Kühlung habe Ich schon meine Bedenkungen.

Thomas: Vergess den Z4 sdrive 35 (nur der Nahmen schon ;)) )

• Hi Marcel,

kannst Du bitte aufhören von Deinem Auto zu schwärmen!?! Mir tun noch immer die Ohren von unserer Pässetour weh (dank Deiner Performance-Auspuffanlage) und nun muss ich auch noch diese Traumwerte lesen. So gerne ich meinen Zetti auch noch ein Jahr fahre, ich will auch einen 335i Performance! ;))

Ok, im Ernst: ich bin gespannt ob Du mit der neuen Kühlung auch bei warmen Wetter auf der Nordschleife keine Temperaturprobleme mehr bekommst. Alles andere liest sich ja schon sehr gut! :respekt:

hahaha. Ich teile ja nur meine Erfahrungen. Du brauchst es ja nicht so lesen :) Ich bin überzeugt das die Kühlung etwas bringt. Schon einiges was da eingebaut is! In andere Forum habe Ich schon gelesen das er weniger Warm wird. Schauen wir mal.

• Danke fur die info Marcel, bin mal gespannt ob das noch besser wird. Bin noch nicht ganz sicher uber die PP kit aber wenn ich deine post lese
    bekomme ich mehr interesse das auch zu machen..... kuhlung ist besser jetzt. Noelle oder Schnitzer machen nichts mit die kuhlung. Auch eine andere
    interkuhler ist noch moglich fur mehr ps.

Gruss,

Mark

• Auch ich habe mir schon überlegt mir so einen Power Kitt zu kaufen aber wie die meisten hier ist mir der Preis zu hoch :lehrer:
    und da meine Freundin eh schon jammert das ich mich um das Auto mehr Kümmere wie um sie lass ich das mal (vorerst) Lieber! :mundzu:

• Wenn möglich werde ich eventuell auch die Hardwarekomponenten der BMW Leistungssteigerung mit meinem Nölle-Tuning kombinieren und zusätzlich noch einen größeren Ölkühler verbauen.

• Danke fur die info Marcel, bin mal gespannt ob das noch besser wird. Bin noch nicht ganz sicher uber die PP kit aber wenn ich deine post lese
    bekomme ich mehr interesse das auch zu machen..... kuhlung ist besser jetzt. Noelle oder Schnitzer machen nichts mit die kuhlung. Auch eine andere
    interkuhler ist noch moglich fur mehr ps.

Gruss,

Mark

Ich schaue mir gerade ein Helix Ladeluftkühler an. Rechne mit 20+ PS. Nicht extrem teuer, Plug and Play. Das sollte reichen :)

• Weis nur nicht ob das geht Dirk. Mit die PP kit bekomt man die neue MSD81 ecu und die kann Noelle (noch) nicht anpassen glaube ich. Grosere Ventilator arbeited nur mit MSD81
    Gibt viele Ladeluftkühler Marcel, Spearco, Active Autowerke usw aber vielen in die US fahren mit Helix, muss man am wenigsten anpassen. Es gibt unterschied zwischen auto und handschaltung fur einige Ladeluftkühler achtung bitte.

Gruss,

Mark

• Weis nur nicht ob das geht Dirk. Mit die PP kit bekomt man die neue MSD81 ecu und die kann Noelle (noch) nicht anpassen glaube ich. Grosere Ventilator arbeited nur mit MSD81

Danke für die Info Mark. :)