Hallo,
habe heute meine SWB12 EB in Chrom bekommen und auch gleich Montiert nur leider bekomme ich jetzt immer die Meldung " Linkes Standlicht ausgefallen " dabei geht alles.
Wie bekomme ich das jetzt weg?
Hallo,
habe heute meine SWB12 EB in Chrom bekommen und auch gleich Montiert nur leider bekomme ich jetzt immer die Meldung " Linkes Standlicht ausgefallen " dabei geht alles.
Hallo,
habe heute meine SWB12 EB in Chrom bekommen und auch gleich Montiert nur leider bekomme ich jetzt immer die Meldung " Linkes Standlicht ausgefallen "
dabei geht alles.
haben die LEDs???
rauscodieren
Der Händler, bei dem ich bestellt SWB12DBL habe kann nicht liefern!!!!!
Kennt jemand einen, der liefern kann?
bei mir hat es länger gedrauert, weil ich die Fummelei mit den LEDs hatte
Jetzt stell Dir vor die LEDs reinzufummeln wenn die Scheinwerfer eingebaut sind. Da verlierst Du das letzte bisschen Gutmütigkeit
Der Händler, bei dem ich bestellt SWB12DBL habe kann nicht liefern!!!!!
Kennt jemand einen, der liefern kann?
Das mit der Lieferbarkeit ist so ne Sache.
Importiert werden die Dinger von Dectane (soweit ich weiss gibt es keinen anderen Importeuer).
Wenn dein Händler nicht liefern kann, dann sind die erst wieder lieferbar, wenn die auch bei Dectane wieder leiferbar sind. Du kannst also direkt bei Dectane fragen wann die nächste Lieferung erwartet wird. Wobei die Betonung auf "erwartet" liegt -dauert dann auch mal länger.
Glück könntest Du nur haben wenn irgendein Händler noch welche auf Lager hat (Rückläufer, oder so)
Hab heute bei meinen SWB12DB die kleinen birnchen rausgeschmissen und gegen SMD´s ersetzt. Hab die Stoßstange eh abmontiert da sie seit gestern beim Lacker ist. Es ist da schon ne fummellei bei ausgebautem SW aber beim eingebauten SW ist das ja unmöglich
Also ich hab keine leuchtpunkte. nur wenn ich direckt davorstehe (<1m ) sieht man ne minimale lichtstrahlunterbrechung (1-2mm) jeweils da wo die SMD steckt. Sieht aber auf jeden fall besser aus im vergleich zu den Birnchen mit blauen Kappen. Hab aber auch ne weile gesessen weil ich die SMD´s genau ausgerichtet habe sodass sie mit dem Ring leuchten und nicht quer. Lichtfarbe hat sich fast garnicht verändert, aber die intensität hat zugenommen.
Also ich hab keine leuchtpunkte. nur wenn ich direckt davorstehe (<1m ) sieht man ne minimale lichtstrahlunterbrechung (1-2mm) jeweils da wo die SMD steckt. Sieht aber auf jeden fall besser aus im vergleich zu den Birnchen mit blauen Kappen. Hab aber auch ne weile gesessen weil ich die SMD´s genau ausgerichtet habe sodass sie mit dem Ring leuchten und nicht quer. Lichtfarbe hat sich fast garnicht verändert, aber die intensität hat zugenommen.
ja also ich meinte auch nur, wen man direkt davor steht. sonst sieht es ja top aus! bin immer noch begeistern wie am ersten tag!
Stan: VIelen Dank für deine Mühen, das mal zuerst. Ich beziehe mich jetzt direkt auf den Fred Angel Eyes Zubehör Scheinwerfer Informations-Thread:
Für Fahrer/User, die einen Überblick über Ersatzscheinwerfer wollen ist das Dingen top. Ich schlage vor, noch einen weiteren zu eröffnen (oder den o.g. zu ergänzen) in Hinsicht auf "Was für Scheinwerfer habe ich und was kann ich damit anstellen?" und vielleicht, wer die Scheinwerfer in welchen BMW eingebaut hat (BJ, z.b., rein informativ)
Ich versuche im folgenden alles zusammenzutragen, was ich beim Stöbern hier und in anderen Foren erfahren habe... für komplette Anfänger wie mich sicherlich interessant, für alte Hasen wohl eher... überflüssig:
Was für Scheinwerfer habe ich und was kann ich damit anstellen?
E90 - E91 - 03/2005 - 09/2008 (Standartmodell o.a. vFL / VFL Vor-Face-Lift)
Bei E90/E91 dieser Baureihe gibt es keine Corona-Ringe/Angel-Eyes. Änderung ohne größere Umbaumaßnahmen sind eher unspektulär, dafür halten sich die Kosten in Grenzen.
Halogen:
-> Link zu bmwfans.info
Standartbeleuchtung:
- H7 12V/55W Fern-/Abblendlicht
- 12V/21W Blinker
- 12V/5W Standlicht
Möglichkeiten zur Änderung:
Ändern der Beleuchtung durch Austauschen der Glühbirnen (unspektaktulär, billig), ggf. hellere/andersfarbige Glühbirnen (Beispielsweise: Philips X-Treme Power, Philips Nightguide, OSRAM CoolBlue, OSRAM NightBreaker Plus, MTEC SuperWhite u.a.; andere ggf StVO).
Austausch der gesamten Scheinwerferanlage (klick)
Xenon:
-> Link zu bmwfans.info
Standartbeleuchtung:
- H7 12V/55W Fernlicht
- D1S Xenon Brenner Abblendlicht
- 12V/21W Blinker
- 12V/5W Standlicht
Ändern der Beleuchtung durch Austauschen der Birnen (unspektaktulär, billig) oder des Brenners (teuer), ggf. hellere/andersfarbige Glühbirnen (Beispielsweise: Philips X-Treme Power, Philips Nightguide, OSRAM CoolBlue, OSRAM NightBreaker Plus, MTEC SuperWhite u.a.; andere ggf StVO).
E90 - E91 - ab 09/2008 (Facelift o.a. LCI-Modell Life Cycle Impuls)
Nach dem Facelift/Modellpflege des E90/E91 bekommen Fahrer mit Xenon Scheinwerferanlage die Coronaringe, sowie LED-Blinker hinzu. Diese werden allerdings nicht hell weiß mit einer LED beleuchtet, was viele Fahrer stört. Bei Halogen hat sich das Design der Scheinwerfer geändert, von Seiten der Technik hat sich nichts geändert.
Halogen:
-> Link zu bmwfans.info
Standartbeleuchtung:
- H7 12V/55W Fern-/Abblendlicht (original Abblendlichtbirne als 'Longlife' ausgelegt)
- 12V/21W Blinker
- 12V/5W Standlicht
Ändern der Beleuchtung durch Austauschen der Glühbirnen (unspektaktulär, billig), ggf. hellere/andersfarbige Glühbirnen (Beispielsweise: Philips X-Treme Power, Philips Nightguide, OSRAM CoolBlue, OSRAM NightBreaker Plus, MTEC SuperWhite u.a.; andere ggf StVO).
Xenon:
-> Link zu bmwfans.info
Standartbeleuchtung:
- D1 V4 12V/35W Xenonbrenner Fern-/Abblendlicht
- H8 12V/35W Standlichtringe
- LED Blinkermodul
Die Farbe und Intensität der Ringe kann durch wechseln der Glühbirne (Beispiel) oder Installation von LED-Brennern (Beispiel) geändert werden (ggf.: StVO).
Wie kann ich definieren, was als Tagfahrlicht (TFL) genutzt werden soll und was nicht?
Dazu gibt es mehrere Methoden:
- Einbau eines Zusatzmoduls (Beispiel)
- Codierung im System des Autos (klick)
----------------------------------------------------
Ich weiß nicht, ob das alles richtig ist, jedenfalls umfasst es meinen derzeitigen Kentnissstand.
Grüße,
Andreas
Für Fahrer/User, die einen Überblick über Ersatzscheinwerfer wollen ist das Dingen top. Ich schlage vor, noch einen weiteren zu eröffnen (oder den o.g. zu ergänzen) in Hinsicht auf "Was für Scheinwerfer habe ich und was kann ich damit anstellen?" und vielleicht, wer die Scheinwerfer in welchen BMW eingebaut hat (BJ, z.b., rein informativ)
Ich versuche im folgenden alles zusammenzutragen, was ich beim Stöbern hier und in anderen Foren erfahren habe... für komplette Anfänger wie mich sicherlich interessant, für alte Hasen wohl eher... überflüssig:
super info die hänge ich einfach ein
ZitatXenon:
-> Link zu bmwfans.info
Standartbeleuchtung:
- H7 12V/55W Abblendlicht
da passt was nicht oder?
- H7 12V/55W Abblendlicht
- D1S Xenon Brenner Fernlicht
Ich denke auch, dass da was verdreht ist
ggf. hellere/andersfarbige Glühbirnen (
StVO).
Wieso ist das StVO durchgestrichen? Die gängigen Birnchen sind nicht verboten( Nightbreaker, X-treme vision, Bosch +90, etc =heller, teilweise andersfarbig / Nightguide = heller und andersfarbig / MTEC= dunkler, andersfarbig)