Performance Topf

• Ich weiss jetzt nicht genau, wie das mit dem Durchmesser ist, ob nur der 325i einen anderen Durchmesser hatte oder auch der 330i vor Modelljahr 2007. Das ist irgendwie kompliziert bei BMW, meiner ist ein Modelljahr 2007 und es war kein Problem. Am besten bei BMW mit deiner Fahrgestellnummer nachfragen.

Gruß
    Michael

• nochmals vielen dank...hab nochmlas ein paar ältere threads durchglesen und es scheint, dass irgendwann mitte 2006 von 70mm auf 65mm gewechselt wurde. würde bedeuten das ich zusätzlich ein spezielles verbindungsstück benötige. bei einem user gings allerdings auch ohne??? also ganz klar scheint mir die sache noch nicht, dennoch sehe ich die ganze angelegenheit nun ein wenig klarer.
    hab nen :) in waldshuts angefragt, er hat auch umgehend nach der fahrgestellnummer gefragt. aber offensichtlich ist er auch mit meiner nummer nicht in der lage ein genaue aussage zu äussern.
    seis drum...dieser topf gehört an meine karre...wie auch immer...werd mich wieder melden sobald er drann ist :D

Lieber reich und gesund als arm und krank!

• so... hab nun ne offerte vom :) aus singen.

performance esd plus msd (meiner hat das darmförmige verbindungsstück) eingebaut für 1160eur. hört sich nicht schlecht an, oder???

heute sollte ich noch ein telefon von r-s-k-tech.ch kriegen. die bauen eigene edelstahl-puffs. mals schauen was mir die so anbieten.
    @alle schweizer hier im forum: ist euch r-s-k ein begriff bzw. war schon jemand bei diesen jungs?

cheers, weut

• danke deier :) du meinst die 666eur ...kenn ich...nur liefern die nicht in die schweiz und der msd müsste auch noch organisiert werden. singen liegt ca 1h von mir entfernt. hinfahren - einbauen lassen - heimfahren

wollte nur hören, ob man mit dem preis leben kann oder ob da noch was rauszuholen ist...

• mit den 666 € lässt sich doch noch einiges raus holen. Der MSD wird das günstigste sein. Lässt dir den Topf einfach an eine Adresse in D schicken. Evtl. Postfiliale. Dann noch 100 € Einbau. Sollte günstiger sein. Aber verstehe auch deine Meinung, hast so einfach weniger Stress.

Auf dem Topf freu ich mich auch schon. Im Frühjahr kommen die Performance 313 Felgen und entweder der Performance ESD oder das M Paket drauf.

• freude herrscht in der alpenrepublik :)

PP ist bestellt und wird übernächsten freitag montiert 8) kanns kaum erwarten....ach wie schön ist doch die vorfreude

• Habe den Pott seit heute an meinem 330i LCI (also N53 mit DI). Ich empfehle dir, wenn du das Ding hast - deaktivier auch direkt die Auspuffklappe :) Das bringt noch mehr Sound im Bereich um 2000 u/min. Ich habe zwar erst 60 Km mit dem ESD zurückgelegt, aber was man bisher hört ist schon vielversprechend und deutlich agressiver und blecherner als der Serientopf, der bei mir auch echt nicht schlecht klang :) Bin vorhin an ein paar Hauswänden vorbeigefahren - das Sounderlebnis dabei ist echt geil - manchmal brabbelt er sogar ein wenig, wenn man vom Gas geht.
    Natürlich wird der Sound sich noch entwickeln und wenn ich bedenke, dass der Klang nur besser wird steigt die Vorfreude schon sehr.

Übrigens erscheint mir auch die Gasannahme (vor allem ab 3000 u/min) etwas spritziger und direkter, obwohl der 330i schon vorher echt sehr gut am Gas hing. Das macht zusätzlich auch nochmal Spaß. Im Innenraum ist der Sound nicht viel anders - bei hohen Drehzahlen kommt er aber noch besser und klarer rüber ohne dabei aufdringlich zu werden.

Bei mir wurde auch nichts am MSD verändert. Mein Werkstattleiter sagte mir, dass das nur bei Modellen bis 2006 (logischerweise dann mit N52) der Fall wäre... von einem zusätzlichen "Direktrohr" weiß ich jetzt nichts, da man nach meiner Info alles dabei belassen hat, bis eben auf den ESD.

• Was sagt die Pozilei zu der deaktivierten Klappe?