Performance Topf

• Was sagt die Pozilei zu der deaktivierten Klappe?

Was soll die sagen?

Das ganze wird sie auf jedenfall nicht gut heisen, wenn sie davon erfährt.

In der Regel wird man aber nur sich selbst Schaden, denn der Motor erhält nicht genügend Staudruck, weshalb der Motor nur schlechter warm wird und damit mehr verbraucht.

Göran

• hab den Esd nun seit januar diesen Jahres montiert. Mein Auto ist Baujahr 04/06 und machte anscheinend bei der Montage einwenig Probleme. Ich war in der Werkstatt gewesen und hab aus Neugierde zugeschaut. Als der alte Topf entfernt war und der neue mit der Schelle drauf sollte, passte der Rohrdurchmesser nicht. Dann gabs bischen Hektik (war halt alles noch e weng frisch mit dem Performance Zeugs) und dann hat der Werkstattleiter entschieden das ganze zu schweißen. Bezahlt habe ich am Ende 860 Euro inkl. Montage, einen zusätzlich MSD war nicht vorgesehen.

Soundtechnisch ist der Auspuff einfach nur geil. Bin den ganzen Sommer über immer mit offenem Fenster gefahren, das fehlt mir mittlerweile schon einbischen, jetzt wo´s wieder kälter ist :)
    Ansonsten, wie schon gesagt, einfach mal direkt neben einer Wand voll beschleunigen und man ist nur noch am grinsen :) ganz zu schweigen von den ersten Tunnelfahrten. Auf youtube gibt es ja mittlerweile einige tolle Videos.

Im Sommer diesen Jahres habe ich das ganze dann mit dem Performance Lufteinlass gekrönt :-p

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• so... der pp esd plus ein neuer msd ist seit letzten freitag unter meinem kleinen...einbau wurde durch einen :) in singen durchgeführt. ging ratz fatz...nach ca 90min wartezeit war das ding unter meiner karre. was soll ich sagen...entspricht den erwartungen!!! durch die gute dämmung des e90 wünscht man sich teileise noch ein wenig mehr... ich denke aber, langfristig ist der sound genau richtig. und wie tobi330i schrieb, sobald ein resonanzkörper da ist (tunnel, häuserwand usw.), ist der sound GROSSARTIG!!!! man kann sich nicht sattören daran.

leider musste ich das auf meiner heimfahrt schmerzlich erleben...grrr...nach singen führ ich noch nach münchen zum carcoder und dannach nach hause. alles lief glatt, kaum in der schweiz tempomat rein und cruisen lassen...in den tunnels am walensee entlang konnte ich's nicht lassen und musste die gäng 2 und 3 ein wenig auspressen um den geilen sound zu hören....und schwupps...blitz blitz...neeeeeein...

nun gut, den ausweis werde ich abgeben müssen (1-3 monate) und die kostenersparnis durch den einbau in deutschland ist auch mehr als hin... :devil2:

aber was solls, der topf wird mich von nun an bei jeder fahrt entschädigen...abgesehen vom preis ist der einbau des PP ESD wirklich empfehlenswert.

und dieser stelle nochmlas vielen dank an alle, die mir bei der entscheidungsfindung geholfen haben. hut ab, ein wirklich sehr gutes forum!

es grüsst der weut und wünscht allen einen guten wochenstart.

Lieber reich und gesund als arm und krank!

• Hallo zusammen,

Info an die, die es interessiert:
    die Abgasklappe ist nur zur Geräuschdämmung bei Kaltstart und im Drezahlbereich von 1000-3000 U/Min, es wird kein Fehler eingetragen und auch keine negativen Wirkungen bei der Gemischregelung oder Abgasgegendruch erzeugt. Abklemmen und sich freuen!

Gruss
    dimhan

• Hallo zusammen,

keine negativen Wirkungen bei der Gemischregelung oder Abgasgegendruch erzeugt

Bist du dir da ganz sicher?

• in den tunnels am walensee entlang konnte ich's nicht lassen und musste die gäng 2 und 3 ein wenig auspressen um den geilen sound zu hören....und schwupps...blitz blitz...neeeeeein...

Huch..... Déjà-vu.... :pinch:

• der :) in singen hat mir auch gesagt, dass die klappe ausschliesslich zur geräuschreduktion ist und keine andere funktion besitzt.

novaq: der fluch am ganzen war ja noch, dass durch die lange fahrt (münchen zurück) das navi richtiggehend heissgelaufen ist und dadurch meine navi-dvd-kopie nicht mehr richtig funktionierte und mir somit die hinweise auf mögliche blitzer fehlten :devil2: . immer wenn mans wirklich braucht...
    also für mich war eindeutig das navi schuld :lol: :)

Lieber reich und gesund als arm und krank!

• Dann werd ich das meinem Mechaniker am Freitag so weitergeben, da kommt er bei mir endlich drunter...

• das navi richtiggehend heissgelaufen ist und dadurch meine navi-dvd-kopie nicht mehr richtig funktionierte und mir somit die hinweise auf mögliche blitzer fehlten :devil2: . immer wenn mans wirklich braucht...

gut zu wissen das es nicht nur beim mir so ist...aber ja es nervt gewaltig wenn man grad irgendwo ist wo man sich überhaupt nicht auskennt dann gute nacht.ich habe zur not immer noch ne originale dvd mit.

Einmal editiert, zuletzt von TraciD320si ()