Performance Topf

• novaq: der fluch am ganzen war ja noch, dass durch die lange fahrt (münchen zurück) das navi richtiggehend heissgelaufen ist und dadurch meine navi-dvd-kopie nicht mehr richtig funktionierte und mir somit die hinweise auf mögliche blitzer fehlten :devil2: .

Dein Navi warnt dich vor Blitzern? :8o: Welches hast du denn?

• hab eine bearbeitete dvd...und sie warnt nicht vor blitzern sonderen die nervenden speedcams sind als POI eingetragen...mehr infos gibts aber auf grund von boardregeln nicht. kannst ja mal googlen...

es grüsst der weut

Lieber reich und gesund als arm und krank!

• 100% sicher wird man sich vllt nie, denn dann sollte ein BMW-Mitentwickler, oder eingeweihter Meister einer Werkstatt eine Aussage tätigen, aber manche sind schon 60k gefahren und TÜV gemacht und und und,..,.... kein Problem!

Gruss

• So, meiner ist jetzt auch drunter.
    Denke bin der erste mit Performance Endschalldämpfer beim 2,5l Motor.
    Also ich muss schon sagen, der brüllt schon ganz schön. Dabei ist er noch nicht einmal ausgebrannt. Durch kleine Tunnel, Unterführungen oder an Mauern entlang hört er sich schon verdammt geil an. War absolut keine Fehlinvestition. Der Sound macht süchtig.

• Der Unterschied zur Serie ist bei mir am größten, wenn der Pott warm ist... auch beim Kaltstart brüllt er schon etwas mehr, als die Serientröte. Wenn man vom Gas geht sobald er warm ist folgt meist ein leise wahrnehmbares Ploppen, oder wie auch immer man das beschreiben mag :D
    Klingt BISHER schonmal ganz gut - da dürfte aber in Anbetracht des hohen Anschaffungspreises ruhig noch was kommen. Habe jetzt ca. 1200km runter mit dem ESD. Insgesamt ist der Klang etwas blecherner und somit agressiver geworden, wobei er beim Serien-ESD stets ein wenig gedämpfter und braver rüberkam - insbesondere bei hohen Drehzahlen.

Mal an die PP-ESD-Erfahrenen:
    Was würdet ihr sagen, ab wieviel km der ESD eingefahren ist bzw. bei euch die volle Klangqualität entwickelt hat? Manch einer sagt da was von 5000km - das dauert ja dann noch ein wenig :D

Und noch eine Frage: Wieso verdammte Hacke wird beim E90 335i der MSD entfernt und beim 330i nicht? Liegt das vielleicht daran, dass der 335i sonst zu brav klingen würde, da die Turbos dämpfen? Mein Eindruck nach diversen Soundfiles ist nämlich, dass der 335i mit PP-ESD noch etwas dumpfer und satter klingt... kann natürlich auch an der zweiflutigen Auspuffanlage liegen :spinn:

• Also ich würde mich mit der Lautstärke schon zufrieden geben. Bei höheren Drehzahlen hört man ihn auch stark im Innenraum. Soll ja auch nicht zu prollig rüberkommen.
    War bei euch eigentlich auch ein Gutachten, AGB oder sonst was dabei? Bei mir war nämlich nichts dabei und fürchte mich jetzt ein bisschen von Polizeikontrollen.

Gestern hätt ich probiert ein Soundfile zu machen, aber die Kamera die ich dort verwendet habe war mal kacke. Man hört eigentlich nur rauschen. Werde vielleicht mal die HD-Cam mit Dolby Digital probieren wenn ich Zeit habe.

Noch eine Frage, hat euer Auspuff am Anfang auch stark nach verbranntem Plastik gerochen?

• Der Performance ist doch Original BMW oder ? Dann brauchst doch keine ABE da BMW Originalteil.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• Der Performance ist doch Original BMW oder ? Dann brauchst doch keine ABE da BMW Originalteil.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Genau so ist das und wenn die Polizei stress macht, dann sollen die sich unters Auto legen und auf dem PP ESD ist die E-Nummer drauf und gut ist.

SilenCe

Bei mir hat nichts nach verbranntem Plastik gerochen, kann es sein das dein ESD am Diffusor anliegt und deswegen es nach Plastik riecht? Da müsste ein bisschen Luft zwischen ESD und dem Diffusor sein,

Gruß
    Michael