Wischwassersystem undicht?

• Wenn Du keine Pfützen unter dem Auto hast ist das ganze schon echt merkwürdig, denn verdunsten tut das Wischwasser so schnell nicht.

Hab seit dem Wechsel meiner Front auch öfter mal eine kleine Pfütze auf der linken Seite gehabt, aber seit 2 Wochen ist es nun trocken, aber die Anzeige für das Wischwasser kommt jetzt.

Göran

• Naja ich sag mal... bei dem Wetter atm ist das nicht so leicht zu erkennen mit der Pfütze :)
    Aber wie schon gesagt... ich hatte schon ab und zu mal etwas gesehen... hab nur nicht wirklich realisiert, dass es dann doch von mir sein könnte :wall:

Werd die Tage mal zu BMW gehen...

MfG

• die alten düsen haben etwas dünnere dichtungen ich habe es tauschen lassen bei dem war ein grünes gummi und die war 1-1,5mm dicker jetzt gibt es keine probleme mehr :D kostet ca. 40€ St.

• Also ich hab jetzt endlich am Samstag nen Termin!

80 Euro für ein paar Düsen, nur weil sie falsch dimensioniert sind? Schon bisschen dreißt oder?

MfG

• hast du mal bei der anschlussgarantie angefragt
    wegen DEFEKTER spritzdüsen

ob die das übernehmen
    wichtig nicht undicht sagen

• nee da habe ich nicht nachgefragt :traurig2:
    Aber nungut werde dann auf das Wort undicht verzichten :auto:

Vielen Dank für den Tipp.
    Werde dann berichten, wie es lief. Ich frage auch gleich nach den Ursachen meines laut BC starken Bremsenverschleißes...

MfG

• Man man man... also wirklich  :motz:
    Da ist das Wochenende schonwieder schön X-P
    War eben bei :bmw-smiley: Ehrl in Potsdam... da fahr ich extra aus Berlin dahin, weil ich ihn damals dort gekauft habe und dann das!

Man extra nen Termin um 10:30 gemacht... und was kommt bei raus??
    Eine Autowäsche für knapp über 60 Euro!!!

Die haben lediglich nen KV gemacht 180,00 Euro für "beide Teleskope der Scheinwerferwaschanlage defekt" ...
    Lohn: 10xAW - 91,00
    Teile: 60,70
    MwSt: 28,82
    Dafür haben die über eine Stunde gebraucht!
    Und ich habe vorher noch gesagt, dass es über die EuroPlus laufen soll usw.

Der nette Herr von der Werkstatt meinte dann nur... joa heute ist Samstag da kann er dort eh keinen erreichen... und ob das verrechnet werden kann weiß er auch nciht genau :fechten: Denn man braucht ja nur einen Winter keinen Frostschutz drinn haben, dann dehnen sich die DÜsen aus und schwupps... kaputt!
    Schön nur dass ich den Wagen erst im August dort bei Ehrl gekauft habe... :nonsense:

Finde ich eine Frechheit! Warum haben Sie dann erst am Samstag nen Termin ausgemacht? Hätte ich mir die ewigen Kilometer sparen können!
    Werde dann wohl nur noch zur NL bei mir in Berlin hingehen... da sollte die EuroPlus doch auch gelten oder?

Joa... und das mit meinem angeblich laut BC hohen Bremsenverschleiß sei auch normal... läge an der Fahrweise... und die Beläge haben vorne wohl nur noch 3mm.
    :no: Freude am Fahren sag ich nur...

Werde das dann mal selbst mit der Versicherung abklären....

MfG
    Tobi

• Wirklich toll. Über diesen Hinweis mit dem Winter kann man wirklich nur den Kopfschütteln.

Kann Dich echt verstehen, wenn Du da nicht mehr hingehen willst.

Göran