BMW und die KULANZREGELUNG------Erfahrungs/Diskussionsthread

• Heftig ... das ist ja richtig böse ... hast Du mal den Chef von dem Sauhaufen angesprochen ob die noch alle Tassen im Schrank haben?

Das spar ich mir und denke einfach meinen Teil...Hab Tag täglich im Job mit BMW zu tun, und das was ich da mitbekomme reicht mir völlig...Da wundert mich auch Fahrzeuge 4+nicht mehr!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• 136.000 km und 3,5 Jahre alt.
    Begründung der Ablehnung , Ausserhalb der Gewährleistungzeit, mein Kommentar, lächerlich, seit wann zahlt der Kunde für Konstruktionsfehler!

Gruß Bernie001

• [quote='bernie001','index.php?page=Thread&postID=179006#post179006']136.000 km und 3,5 Jahre alt.
    Begründung der Ablehnung , Ausserhalb der Gewährleistungzeit, mein Kommentar, lächerlich, seit wann zahlt der Kunde
    Genau das ist auch meine Meinung.Unter aller S.. das ist ein Fehler ab Werk und da ist es egal wann der Defekt auftritt.Ich will da nur mal hinweisen wieviel DIESEL bereits durch diesen Fehler in die Natur gelangt ist.Ungeheuerlich da sollte es einen Rückruf geben.Und der Schlauch ,das ist der letzte Heuler (mein Hund -Jack Russel- zerlegt sowas in 5 Minuten) . :thumbdown:

• :?: Richtig Volltanken bis Oberkante Unterlippe.Dann läuft der Diesel raus,und ich dachte der Schlauch wäre im Oberen Drittel Defekt .Ist er aber nicht, es sind etwa 10 cm über dem Tank wo der Schlauch durchscheuert.Dazu kommt noch das es nicht ohne Ausbau des Tanks festgestellt werden kann.Wie schon gesagt VOLLTANKEN.

• So nachdem meine Lenksäule gewechselt wurde, aufgrund des deffekten ELV hat BMW 80% der Teile übenommen.

Laufleistung: 61xxx km
    Erledigt: 04.02.2011

Eigentlich zufrieden was die Regulierung anbelangt, auch wenn das eigentlich nicht passieren dürfte... Trotzdem: Positiv! :bmw2:

• Ich habe 3,5Jahre nach EZ bei 105tkm das laute Pano-Dach auf Kulanz repariert bekommen (neue Dichtung + Softwareupdate) :)

Dafür wurden beim Softwareupdate auf meine Kosten die Bremsklötzer hinten getauscht (hatten noch ca. 10tkm drauf), da angeblich die neue Software nicht aufgespielt werden konnte. - und schon hatte BMW die 300€!!!! doch noch verdient :wacko:

• 136.000 km und 3,5 Jahre alt.
    Begründung der Ablehnung , Ausserhalb der Gewährleistungzeit, mein Kommentar, lächerlich, seit wann zahlt der Kunde für Konstruktionsfehler!

Gruß Bernie001

hier x2, allerdings mit 76.000 km!

hier wurden nichtmal die teilekosten ersetzt, und die kosten bmw einen nasenrammel!

sehr enttäuschend!

• kann mich leider nur anschliessen,
    auch ich habe den Eindruck das 3 Jahre, oder 100.000 km gilt.

BJ 07/2007

44000KM und 07/2010 Klimakompressor kaputt, keine Kulanz! (da EuroPlus bezahlt hat, habe ich nicht gefragt warum);

56200KM und 02/2011 PDC ausgefallen, Steuergerät, Sensor Kabelbaum, keine Kulanz

Ich bin super enttäuscht und denke, dass ein weiterer Service bei BMW nicht mehr gemacht wird.

schöne Grüße
    dasacom

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• 44000KM und 07/2010 Klimakompressor kaputt, keine Kulanz! (da EuroPlus bezahlt hat, habe ich nicht gefragt warum);

56200KM und 02/2011 PDC ausgefallen, Steuergerät, Sensor Kabelbaum, keine Kulanz

Ich bin super enttäuscht und denke, dass ein weiterer Service bei BMW nicht mehr gemacht wird.

KLeiner Tip am Rande, solange du die Europlus hast wird BMW einen Teufel tun und Dir Kulanz gewähern! Die können doc so die Kosten über die EP abrechen! Das hat nichts damit zu tun ob BMW andernfalls Kulanz gewährt hätte ;) Ich denke fast schon!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!