ST Gewindefahrwerk

  • Dito, genau deswegen auch das ST XA. Für mein acht Jahre altes Auto brauch ich keine Dämpfer in Edelstahlgehäuse mehr. ;)

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • Bei mir war natürlich auch der Preis ein Argument, in erster Linie wollte ich aber Uniballager mit TÜV haben und das bietet das ST XTA im Vergeleich zum KW eben. Ausserdem war mein erstes KW auch noch kein Edelstahlfahrwerk und ich hatte das über zehn Jahre im Einsatz. Dämpfer wurden natürlich mal getauscht...Edelstahl ist meiner Meinung nach nicht dringend notwendig.


    Gruß, Wolfgang

  • Ich poste es hier auch noch einmal, damit alle Interessenten was davon haben: Heute wurde mein ST XA Gewindefahrwerk endlich eingebaut. Ziel war eine dezente Tieferlegung und eine moderate Härte. Ich muss sagen, für mich passt es sehr gut. Kurvenlage ist deutlich angenehmer, Straßenlage erheblich besser als beim Serienfahrwerk :love: Hinten kann er denke ich noch ein kleines Stückchen höher, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :thumbsup:


    vorher:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/winter0494u0n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/winter03c4uc2.jpg]



    nachher:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stxa02pxjzv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stxa01vrkz9.jpg]

  • Sieht doch super aus. Wusste, du würdest nicht enttäuscht sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guat schaut s aus :thumbup:


    Welche Abstände hast Du denn (Radmitte zum Kotflügel)?

  • Hi.
    Laut Gutachten lese ich das .....


    Bei Fahrzeugen mit ESP bzw. DSC, EPC, etc. kann ein Eintrag im Fehlerspeicher in Verbindung mit Aufleuchten der
    Fehlerlampe aufgrund der neuen Fahrwerkskomponenten erfolgen. Je nach Marke und Modell kann dies ein sporadi-
    scher Fehler sein, der nach einer Probefahrt von ca. 5 km erlöschen kann. Bei einzelnen Modellen müssen zusätzlich
    beide Lenkendanschläge im Stand erreicht werden. Bei aktuellen Modellen ist u. U. eine Grundeinstellung der ESP-
    Funktion und des Lenkwinkels über den Diagnosetester des Fahrzeugherstellers notwendig.


    Jemand Probleme gehabt .... vor allem wegen ESP und Lenkwinkel ... ?
    Insbesondere beim E92 sechs Zylinder ?


    Mfg Fabi

  • Da passiert nichts.
    Steht nur zur Vorsorge drin.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk