ST Gewindefahrwerk

• ahbab: Nur zur Info, vielleicht hilfts ja. ST ist 100% baugleich zu KW, nur das ST kein Edelstahl ist.

Habe mir jetzt auch gerade das ST XA bei tunero.de bestellt. Danke an dieser Stelle nochmal an apollo0110 und Alex-Hawk für eure Empfehlung. :thumbsup:

• Wo steht das denn, dass Sie baugleich sind ?

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Zitat

ahbab: Nur zur Info, vielleicht hilfts ja. ST ist 100% baugleich zu KW, nur das ST kein Edelstahl ist.

Habe mir jetzt auch gerade das ST XA bei tunero.de bestellt. Danke an dieser Stelle nochmal an apollo0110 und Alex-Hawk für eure Empfehlung. :thumbsup:

Belege deine Behauptung bitte mal.
    Würde mich sehr interessieren.
    Vll kannst auch deine 100% quelle nennen ?

• Das ist keine Behauptung, denn so wurde es mir vom Service bei Tunero geschildert.

"Die Marke Weitec wurde Anfang 2014 in ST Supensions umbenannt. ST ist eine Tochter von KW. Bis auf den Edelstahl ist es zu 100% identisch mit den KW Gewindefahrwerken V1 und V2."

• War wohl nur ein gutes Verkaufsargument :D

Bin auch an dem XT bzw. XTA interessiert, aber würde gerne eine verlässliche Quelle haben bezüglich der gleichen Bauart ST und KW.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Was sind denn bitte verlässliche Quellen? Kannst ja mal Snowden anhauen, was der zu der Sache weiß. :thumbsup:
    Dann bleibt ja nur noch der Kontakt direkt zum Hersteller.
    Ob Verkaufsargument hin oder her. Auf mich wirkt das Team von Tunero recht kompetent, somit habe ich auch keine Bedenken, warum die nicht die Wahrheit sagen sollten.

Ne im ernst, anderenfalls müßt ihr halt auf die ersten Bilder warten, wenn es geliefert wurde.

• Zb jemand der es weiß !
    Verkäufer erzählen dir alles wenn sie was verkaufen wollen :) vor allem wenn du es selber nicht prüfen kannst.
    Und deswegen ist es nur eine Behauptung, weil du es ja nicht weißt sondern meinst.
    Mich interessiert es nur Interesse halber, nicht weil ich eins möchte.

• Ich hab KW gefragt zweck dem Unterschied da ich als Showfahrzeug dienen sollte...

Hallo Herr .....,

es stimmt das beide Fahrwerke hier bei uns gefertigt werden.

KW Fahrwerke werden in Edelstahl gefertigt und ST in Schwarzstahl.

Auch sind die Setups komplett unterschiedlich.

Das ST Fahrwerk wird auch erst in ca. 6-8 Wochen verfügbar sein.

Bei KW gibt es auch mehrere Varianten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Markus Kämmer
    KW automotive GmbH

• Vom regelmäßgen verstellen habe ich eigentlich gar nicht gesprochen. Ich kann mir nur vorstellen, dass man schon ein paar Fahrten machen wird bis man "sein" Setup gefunden hat. Und in dem Moment ist die Anpassung an der HA doch etwas unkomfortabel.

Sportfahrwerk macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn mehr. Hatte ich jahrelang im e46. Hab verschiedenste Schlechtwegepakete damals verwendet um einigermaßen auf meine Wunschhöhe auf der HA zu kommen. Diesen Stress gebe ich mir nicht wieder. Daher auch von meiner Seite ganz klar... Gewinde.

Die perfekte Einstellung für den Alltag hätte ich auch gerne - also sind unsere Ziele die gleichen. Jedoch ist der Weg dahin ggf. doch ein "langer". Sofern man selber überhaupt ein gutes Setup beurteilen kann.

Bin jedoch auch auf dein Feedback gespannt, wenn du es verbaut hast.