ST Gewindefahrwerk

  • Was hast du für ein Fahrwerk, das ST X oder das XA oder ein anderes von ST?
    Habe gehört, dass es beim ST X gelegentlich zu Geräuschen kommen kann vom Dämpfer. Deswegen war auch seine Empfehlung, das ST XA zu nehmen, da dies dort wohl nicht mehr auftritt.
    Ggf. an den Hersteller wenden wegen Garantieanspruch...

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • Also mein ST XA hat sich nach 1 Monat ca. 5mm vorne und hinten gesetzt!
    Seit dem ist es so geblieben... (jetzt 1 Jahr verbaut)


    und das "Krachen/Knacken" hatte ich 2-3 Monate beim Rückwerts fahren (die ersten paar cm rückwerts).
    das Knacken ist aber mittlerweile weg!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • So, heute wurde endlich das ST X verbaut. Erster Eindruck ist Top! Bzgl. der Härte bin ich der Meinung, dass es wenn überhaupt, minimal härter/straffer ist als das M-Fahrwerk. Bilder stelle ich noch ein.

  • So, heute wurde endlich das ST X verbaut. Erster Eindruck ist Top! Bzgl. der Härte bin ich der Meinung, dass es wenn
    überhaupt, minimal härter/straffer ist als das M-Fahrwerk. Bilder stelle ich noch ein.


    Na da bin ich gespannt :)


    Also mein ST XA hat sich nach 1 Monat ca. 5mm vorne und hinten gesetzt!
    Seit dem ist es so geblieben... (jetzt 1 Jahr verbaut)


    und das "Krachen/Knacken" hatte ich 2-3 Monate beim Rückwerts fahren (die ersten paar cm rückwerts).
    das Knacken ist aber mittlerweile weg!


    Das macht Hoffnung... Wie schnell hat es sich nach dem Einbau denn noch gesetzt?

  • mein st x wird morgen eingebaut. der meister hat mir noch zusätzlich tüv angeboten für 85€ aufpreis. ist das ok oder lieber selbst zur dekra fahren? :?:

  • Muss man eigentlich Distanzscheiben (Spurverbreiterung) mit einem neuen Fahrwerk erneut eintragen/abnehmen lassen?

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • Zitat

    Muss man eigentlich Distanzscheiben (Spurverbreiterung) mit einem neuen Fahrwerk erneut eintragen/abnehmen lassen?


    Normalerweise schon, denn es sind zwei sich beeinflussende Teile (Fahrwerk, Lenkrad, lm Rad und Distanzen zum Beispiel)

  • Eintragung kostet normalerweise um die 40€ wenn du selber zum TÜV fährst.


    Kenne keinen Prüfer mehr, wo unter 80 Euro verlangt.


    Kommen noch Platten und Felgen dazu, ist man zumindestens beim TÜV Süd schnell über 150 Euro.