Was ist das denn für eine Motorhaube am E92

• @FashionVictim

für das bekomsmt du zwar eine original aber die passt nicht - da die original M3 Haube zu lang für die Serie ist.

M3 Haube nur mit M3 Stange dann noch Schlossträger, Luftführungen usw. und das wiederum nur mit M3 Kotflgüel und das wiederum nur mit M3 Radhäuser und in diese passen wiederum nicht die Seriensensoren usw.
    Wir bauen gerade ein Serienfahrzeug für einen BMW Händler um da das Werk meint es geht nicht ... es geht aber die Komplette Front muss getauscht werden und einiges angepasst.

lg
    bit

• achsooo - ich dachte du redest von einer original M3 Haube die du auf ein Serienfahrzeug machen willst

sorry - habe ich wohl falsch verstanden ..

• Ne, stimmt schon.

M3 E90 Haube auf anderen E90. Is lt. Teilekatalog dieselbe Form, von daher seh ich da keine Probleme (bis auf den Preis)

• Hallo,

nein die M3 haube passt nicht auf ein Serienfahrzeug.
    Dies ist auch so im ETK angegeben - Limo M3 Haube nur für Limo M3 ...
    Die M3 Limo hat bei der Entwicklung eigentlich eine M3 Coupe Front bekommen ....

Die M3 Haube ist Länger als die Serienhaube da die M3 Stange bauchiger ist ....

Wenn du die M3 Haube verbauen willst und diese soll nicht überstehen und die Spaltmaße sollen stimmen dann musst du alles verbauen.

M3 Haube nur mit M3 Stange dann noch Schlossträger, Luftführungen usw. und das wiederum nur mit M3 Kotflgüel und das wiederum nur mit M3 Radhäuser und in diese passen wiederum nicht die Seriensensoren usw.

lg
    bit

• @FashionVictim

du kannst natürlich deine umbauen das wird aber nicht so einfach gehen da die M3 haube als alu ist und deine aus Blech ... Den Powerdome wirst du so nicht bekommen.

Daher haben wir uns ja auch auf Serienteile im M3 Look spezialisiert ...

lg
    bit

• Ich wart immer noch das es für den E90 die GTR Look Hauben mit Gutachten zu nem vernünftigen Preis gibt.

• @FashionVictim
    du kannst natürlich deine umbauen das wird aber nicht so einfach gehen da die M3 haube als alu ist und deine aus Blech ... Den Powerdome wirst du so nicht bekommen.

Daher haben wir uns ja auch auf Serienteile im M3 Look spezialisiert ...
    lg
    bit

Kein Mensch will den Powerdome :no: (oder doch ?( ) Ich finde den sollte man ganz alleine dem M3 lassen :meinung:
    Wer den Powerdome haben will - und mithin die kpl. M3-Front, der wird zur Zeit in der Bucht fündig Guckst Du hier Dort sieht man anhand der angebotenen Teile, wie aufwendig so ein Umbau ist!

Mir persönlich ging es bei der Eröffnung dieses Threads ganz alleine um die Lüftungsschlitze bei der Vorsteiner Haube.

Gruß Rolf