Neu hier und auf der Suche nach einem 3er

• :)

Gegen einen 218 PS 325 ist jeder 150PS -Wagen ne Krücke... Der 150 PS Motor fährt sich eben wie 150 PS und nicht lahm. Wie fährt sich denn ein 65 PS Polo? Gar nicht? :spinn:

Ich hatte vorher 150PS in einem Mazda 3 und hab die jetzt auch. Fahrleistungen beider sind praktisch identisch und untermotorisiert ist man wenn man 220 km/h fahren kann sicher nicht!

und für 17t€ bekommt man sicher keinen vernünftigen 325i mit Xenon etc....und wenn von vorn herein schon nicht viel Geld vorhanden ist, sollte man auch die folgekosten im Auge haben. ;)

:dito:

Aber er möchte sich den Wagen ja nächstes Frühjahr kaufen. Da sind e90er ja schon 5 Jahre verfügbar - also gibt's bestimmt auch einen 325er für 17t€

• 17t? bekommt man sicher keinen vernünftigen 325i mit Xenon

Es sein denn man hat so wie ich Schwein und erwischt eine Rabattaktion bei BMW (habe 27% Nachlass bekommen)
    Darüber hinaus gibt es 325i LIMO'S um Baujahr 06 mit Xenon/Leder usw. für um die 15000€

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

- Lahme Krücke ist ein wenig überspitzt- Entschuldigung...Um zügig voran zu kommen muss man das Ding treten...Ich kenne den alten E46 mit 143PS und der geht subjektiv besser als der 320 E90 da der E90 zudem noch sehr lang übersetzt ist...Der Motor im E90 ist sehr unspektakulär, sicher auf dem Niveau von anderen 150PS Motoren...man kommt damit voran und 220 fährt der auch...Überzeugt hat der mich nicht und wirklich sparsam ist der auch nicht (das war der Grund für mich den 325i zu nehmen). Er hat mit dem Gewicht vom E90 schon zu kämpfen und dann muss man Ihn drehen und dann frisst der Sprit...Darüber hinaus ist mir V-Max nicht wichtig, eher die Beschleunigung!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

3 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• @Herbi
    Da hst du schon recht. man findet schon auch 325i in der Preisklasse. Nur ist da die Asuwahl echt besch****n.
    Der aus deinem Beispiel is halt so.., so.. naja so grün halt X-P

Einen 325i mit I-Drive und ner schönen Farbe muss man echt suchen. Aber ich hab ja Zeit :D
    Der 325i würde mich schon jucken. Aber wenn ich einen 320i mit der Ausstattung, die ich mir vorstell finde,
    schlag ich bei dem zu. Ich will nur kein 318i, denn da hab ich keine Verbesserung im Vergleich zu jetzt.
    Den 318i, verblas ich ja mit meinem Opel Windelbomber. (Gaaaanz weit aus dem Fenster lehn :mundzu: :D )

• Der 325i würde mich schon jucken

Nimm Ihn, du ärgerst dich sonst später :D Mach einfach mal ne Probefahrt in einem 320i bzw. 325i und entscheide dann selbst...Aber auf keinen fall ne Automatik...Die passt nicht zur Motorcharakteristik des 325i :meinung:

• @Herbi
    Du bist wie das kleine Teufelchen auf meiner Linken Schulter :devil2: "Nimme ihn...", "Nimm ihn....."

:lol:

• @Herbi
    Du bist wie das kleine Teufelchen auf meiner Linken Schulter :devil2: "Nimme ihn...", "Nimm ihn....."

:lol:

lol, jetzt sag doch mal - bist du schon einen e90 gefahren? wenn ja, welche motorisierung?

• Thy
    Nein noch keinen E90, nur den E46 318i und 325i
    Und jar, der 325i hat mir beim E46 schon n breiteres Grinsen ins Gesicht gedrückt als der 318i.

• lol, jetzt sag doch mal - bist du schon einen e90 gefahren? wenn ja, welche motorisierung?

Weis nicht ob du mich meinst???: Kann mir denke ich schon eine detailierte Meinung bilden...

E36: 318i SG
    E46: 318i und 325i SG
    E90/91:
    318i 122PS SG
    320i 150PS SG
    320D 163 PS SG
    320D 163 PS ATM
    325i 218PS SG
    325i 218PS ATM
    330i 258PS ATM
    330i 258PS SG
    330D 231PS SG
    330D 231PS ATM

E8X:
    118i 150PS SG
    130i 258PS SG
    X1 20d ATM

E60:
    530D ATM

X5 3,0d ATM
    X5 4,8is ATM

• Thy
    Nein noch keinen E90, nur den E46 318i und 325i
    Und jar, der 325i hat mir beim E46 schon n breiteres Grinsen ins Gesicht gedrückt als der 318i.

Ich hatte ein Jahr ein E46 325Ci (Bj.04), ich habe den fast neu mit 40tkm auf der Uhr wieder verkauft X-P

Motor + Verbrauch + Haptik zum Kotzen :(

• ne, ich meinte nicht Dich