Neu hier und auf der Suche nach einem 3er

  • Hallo E90 Comunitiy.


    Nachdem mein Auto im Dezember letzten Jahres einen unfreiwilligen Totalschaden erlitt, hatte ich mir notgedrungen einen Opel Astra G Caravan gekauft. Absoluter Notkauf, da ich da
    noch in der Ausbildung war und absolut keinen Cent hatte. Der Astra is nun in die Jahre gekommen und ich bin wieder auf der Suche. Da es bei Opel ein ständiges gebastel gibt, sobald
    das auto einmal die 150 tkm knackt is des Ding echt nervig. Mein Vater fährt nun seit 15 Jahren BMW und wird innen paar Jahren seinen dritten kaufen. Er hatte mit keinem Auto größere Probleme.
    Kundendienst und sehr selten mal Reparaturen. Das hat mich beeindruckt.


    Dann habe ich den E90 in Autoscout und mobile gesehen und mich sofort verliebt. Ich lese nun schon längere Zeit (2-3 Monate) im Forum mit und hab mich nun einmal angemeldet, da der Entschluss
    zum E90 fest steht. Im Frühjahr (März April) will ich mir einen E90 anschaffen. Habt ihr mir da Tipps und Ideen? Was macht Sinn, was nicht? Worauf muss man beim E90 achten?


    Mein Problem nur, ich will ein gutes Auto hab aber nur eher wenig Geld. Ich werde 5000€ - 6000€ anzahlen und den Rest finanzieren. Insgesamt, sollte das Auto nicht mehr kosten als 17.000€
    Da ich kurzstrecken fahre und deshalb die Spritkosten nicht unbedingt entscheidend sind geht auch n bissi mehr Leistung.
    Habe auf mobile.de und Autoscout bereits Modelle gesehen 320i und 325i


    Habt ihr mir n paar Tipps parat, damit mein erster 3er mich ebenso begeistert wie meinen Vater vor 15 Jahren?


    Danke im Voraus


    Dani

  • Hallo und gute entscheidung zum künftigen BMW :)
    Also da empfehle ich dir doch den 325er wer will schon auf mehr leistung verzichten :thumbup:
    Alternativ vllt einen 320d der hat viel drehmoment und zieht deshalb richtig gut durch. Vorteil hierbei : den 320d haben hier viele also wirst du hier im Falle des Falles viele Antworten bekommen :D


    Also mein Rat 325er oder 320d
    Was du auf jeden fall haben solltest was du sonst bereust: Xenonscheinwerfer, M Sportpaket


    Ohne Xenon hast du keine Standlichtringe deshalb wollen viele Xenon nachrüsten was sehr sehr teuer ist :super:

  • Danke für die Tipps.
    Naja ich habe einen Weg in die Firma von lediglich 4,5km einfach. Das heißt der Motor wird ned mal richtig warm.
    Ich weiss nicht wie das bei den heutigen Diesel so aussieht, aber bei den damaligen, war das sehr schlecht für den Motor
    und Benziner ohne Turbo ham diese Belastung meißt besser verkraftet.
    So einmal im Monat fahr ich nach München zu meiner Freundinn. Sind von hier aus ca. 240km einfach. Aber sonst fast nur
    kurzstrecke.


    Was denkt ihr darüber?

  • Ob Diesel oder Benziner, ob Hubraum oder Hubraumkrüppel (*Fashion sein Wort klau* :D) musst du selber entscheiden.


    Wie viel Jahresleistung hattest du denn bis dato?


    Ausstattungstipps: Mutlifunktionslenkrad, minimum: Navi Prof., Sitzheizung, M-Paket, Xenon, (++ Sportsitze, LOGIC7)

  • Also der Tipp mit dem Diesel find ich echt klasse. Wenn ich da so rein schaue, finde ich bei den Diesel,
    ne riesen Auswahl und auch die Ausstattung die was taugt.


    Navi brauch ich ja eigentlich nicht. Aber allein schon die Siluette des Amaturenbretts ist um einiges besser, als
    die Navilose Version. Und das I-Drive reizt dann schon ein wenig. Also Navi und die schwarze Innenausstattung, wär
    mir schon wichtig. Xenon wäre jetzt kein Muss bei mir.


    Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage nach der rentabilität und der Haltbarkeit bei kurzstrecken.
    Km Leistung? schwierig. Bislang musst ich 48km einfach zu meinem Arbeitgeber fahren. Hab im Juli dann gewechselt
    und die Firma is nu vor der Haustüre. Wie gesagt 4,5km.


    Bisher hatte ich ne km Leistung von ca. 35.000 bis 40.000km.
    Aber ab heute werdens ca. 10.000 bis 15.000km sein.


    Habe auch vor, den BMW n paar Jahre zu fahren. Also will den schon behalten bis er ca. 10Jahre alt is.
    Hubraumkrüppel :D das is n interessantes Wort LoL. Wobei ich diese Bezeichnung nicht ab 2L Hubrauch aufwärts verwenden würde.
    Aber das is ja Ansichtssache.


  • Naja, das ist kein Argument - ich habe 3 km in die Arbeit :D Aber wenn du das Auto wirklich lange behalten willst, empfehle ich einen Benziner (bei den angegebenen 10 - 15tkm p.a.). Man weiß ja nie, was mit den Dieseln in 10 Jahren so passiert ^^

  • Hm, naja nachdem was ich so lese, tendiere ich dazu die Entscheidung zwischen Diesel und Benziner
    dem besseren Angebot zu überlassen. Der der mir am besten gefällt wirds, egal ob Diesel oder Benziner.


    Andererseits bin ich ein sehr großer Bastuck Fan und verbaue die Dinger bei Freunden, und bei meinen
    Autos da ich die Bastuck Teile bei nem Vertragshändler fast zum EK bekomme.
    Da wäre dann n Benziner in Sachen Sound Design wieder besser. Beim Diesel is da nich viel.


    Naja mal sehn. Für weitere Meinungen bin ich weiterhin sehr Dankbar.
    Muss auch erstmal sehen, wo ich nen schönen 3er herbekomme. Ob FoH oder privat.


    Was ich auf jeden Fall direkt nach dem kauf machen will, ist die Rückleuchten zu tauschen. Denn der E90
    hat so ein schönes Auftreten, mit den Scheinwerfern vorne, s einzige was mich bei nem Standard Modell stört
    sind die Orangenen Blinker in den Heckleuchten. Aber die sollten ja günstig und schnell tauschbar sein.