Der BMW und das EGO - wirklich unzertrennlich?

  • Mit dem F30 wird das Ego sich von BMW verabschieden......oder kennt jemand einen der auf einen 1.2 3-Zyl. Turbo stolz ist???


    Gruß Florian


    So lange die Leistung gut ist, und sich der Sound gut anhört, ist es mir egal ob 1 oder 10 Zylinder

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Paule, Paule ... Mit der Zeit dachte ich jetzt eigentlich du wärst doch nen feiner Kerl. Aber mit solchen Sätzen fange ich doch wieder an mit der Grübelei. ;)


    Sei' nicht so kleinkariert. Was hat ein doofer Motor damit zu tun, ob man auf sein Fahrzeug "stolz" ist oder nicht? ?( Ein BMW ist ein BMW. Alleine schon der Propeller auf der Haube verleiht einem einen gewissen "Stolz" auf sein Auto, oder? Immerhin ist es doch etwas anderes als wenn man nen Skoda, VW oder Audi fährt, die allesamt nur Einheitswichse sind und ein Modell dem anderen gleicht - technisch und optisch.


    Ich würd' dich gerne mal kennenlernen um zu sehen, wie du in Wirklichkeit bist. :thumbsup:

  • Paule, Paule ... Mit der Zeit dachte ich jetzt eigentlich du wärst doch nen feiner Kerl. Aber mit solchen Sätzen fange ich doch wieder an mit der Grübelei. ;)


    Sei' nicht so kleinkariert. Was hat ein doofer Motor damit zu tun, ob man auf sein Fahrzeug "stolz" ist oder nicht? ?( Ein BMW ist ein BMW. Alleine schon der Propeller auf der Haube verleiht einem einen gewissen "Stolz" auf sein Auto, oder? Immerhin ist es doch etwas anderes als wenn man nen Skoda, VW oder Audi fährt, die allesamt nur Einheitswichse sind und ein Modell dem anderen gleicht - technisch und optisch.


    Ich würd' dich gerne mal kennenlernen um zu sehen, wie du in Wirklichkeit bist. :thumbsup:

    Na sein Foto (Avatar) sagt doch alles :D (nicht so ernst nehmen :thumbup: )


    Freu mich auch jeden morgen wenn ich aus dem Haus gehe und mein QP sehe. Das geht weiter wenn ich einsteige und mir die Kirschwolke entgegenkommt, danach freue ich mich über den super bequemen sitz und das starten des Motors und dann über das dahingleiten bis zur Hauptstraße. Auf dem Weg dorthin über die Sitzheizung die superschnell meinen Allerwertesten wieder auf wohlfühltemps bringt. Den restlichen Weg zur Arbeit möchte ich jetzt nicht beschönigen....der ist definitiv viel zu kurz :cursing: und dann muss ich auch noch wieder aussteigen :cursing:. Aber insgesamt ist der Wagen für mich alles andere als ein reiner Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Dafür würde ein Polo sicher auch reichen und der ist wesentlich günstiger. EGO=ICH und ja.....der Wagen macht mich schon stolz und ist ein Symbol, was ich bis jetzt geschaft habe (bin ja noch recht jung) aber nicht für andere sondern einzig und alleine für mich ..... denn wenn ich wert darauf legen würde was andere denken, dann hätte ich mir wieder einen Golf gekauft. Dann sind nicht so viele Leute neidisch und Neid macht "Feinde" und keine Freunde ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Mein E91 ist einer der wohl schönsten und am besten gepflegtesten Gebrauchsgegenstände die ich aktuell besitze. Nächstes Jahr kommt Wohneigentum und die Küche die dort reinkommt, zieht in dieser Hinsicht mit ihm gleich.
    Das Ego ist aber auch mit dabei, denn IMO steckt ein bisschen Proll in jedem BMW-Fahrer… ;)

  • Also erstmal ist dein Filmgeschmack wohl wirklich nicht der beste,den Hitch ist Klasse gemacht,auch wenn es kein Krach Boom Film ist.


    Aber mit dem Einheitsbrei muß ich dir recht geben,habe heute einen neuen Fünfer Touring gesehen und ihn von hinten erst für nen Audi gehalten.
    Keine Frage es sieht schön aus aber das Design der Autos gleicht sich zunehmend an. ;(

  • warum gibts da kein "BMW freude am fahren" zur auswahl das sagt finde ich alles ;)


    das hab ich mal unter sonstiges gezählt ;)


    klar issl bissl zum protzen. aber egal was man fährt, irgendwer kommt mit noch ner dickeren karre um die ecke. (allein die diskussion 4 vs 6 zylinder, 3er vs 5er usw.)

  • Ich fahre ihn weil ich ein deutsches Auto wollte Hätte mir auch ein Daimler vorstellen können, aber der 3er war schöner und hat die sportlicheren Gene. Und das Wichtigste er hat Heckantrieb :) Und wenn mal was Kaputt gehen sollte möchte ich auch nicht auf ein Schiff warten, was die Ersatzteile bringt weil grade ein Lieferengpass ist. ;)

  • Ich fahre BMW, weil mir das Design, das Fahrverhalten und die Sitzposition, in dieser Klasse im Vergleich zu den Mitbewerbern, am besten gefallen hat.


    Dies ist zwar mein 2 BMW in folge, aber wer weiß was als nächstes folgt ?

    Gruß
    Katermoquai


    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt. (Oscar Wilde)