Performance Schaltknauf oder M-Schaltknauf

  • Ja, die F Modell Knäufe sehen noch schöner aus. Aber liegen bei mindestens 150€+ .
    Das ist mir dann doch zuviel. Es sei denn ich finde den gebraucht.

  • Du meinst die Automatik? Wie passen diese auf vfl E9X Modelle?

    Wie bereits geschrieben: Automatik Wahlhebl passt alles was "passiv" ist. Also auch z.B. vom F45 Pre-LCI. "Aktive" Wahlhebel wie DKG, 6HP 2nd Generation im 5er E60 oder 8HP passen nicht.


    Der Getriebe Schaltknauf von manuellen Getrieben passt immer! Von jedem neueren (ab etwa E36) BMW Modell. Da aber mancher Knauf mit dem passenden Balg zum jeweiligen Modell geliefert wird, muss dieser ggf. angepasst werden.

  • Das mit den Knäufen ist gut. In natura statt auf den BMW Bildern sieht der Performance Knauf lange nicht mehr so gut aus. :/ Dann wohl doch zu Weihnachten den Carbon vom F gönnen.

  • Ich habe echt wenig Erfahrung, der minikleine Performance-Schaltknauf, der bei mir vom Vorbesitzer verbaut wurde nervt mich allerdings tierisch, was das Handling betrifft xD Optisch echt ansehnlich, wenns zur restlichen Farbgebung passt, aber Handling für zumindest mein Befinden unterirdisch - es kann gut sein, dass ich hier einfach zu grob unterwegs bin ^^