knarzen im Innenraum lokalisieren und beheben

• @goeran

wo hast du denn das Carboflow her ?
    und was kostet das ?

gruß
    sudleff

• @ Göran

Hmm, kann ich nicht sagen ob das mal gemacht wurde. ?( Werde das aber mal ausprobieren. Gestern bin ich ja bei blue-scorpion mitgefahren - da war himmlische Ruhe im Auto. Herrlich ... :rolleyes::love:

• Da es auch bei mir an denSeiten im Heckbereich knackt und knarzt frage ich auch nochmal:

Jemand ne Ahnung wie man die Abdeckungen demontiert?

• Hallo Leute,

ich habe auch so ein zwitschern im mittleren Bereich des Armaturenbretts... immer wenn ich über Bodenwellen oder andere Unebenheiten fahre, zwitschert es... habe den Verdacht, das es aus den mittleren Lüftungsöffnungen kommt... der :) hat natürlich nichts gefunden... Aussage vom :) : "wir hören das Geräusch zwar, können es aber nicht lokalisieren"...

wer hatte das auch schon mal und konnte es beheben??? könnt ihr mal ein Foto von der Stelle machen???

Danke Jungs...

• Ha, ich bin also nicht der einzige bei dem´s im Auto zwitschert.

Habe auch einen E92 325i, meiner ist BJ 01/2007. Und seit ca. 1 Monat fährt da wohl ein Vogerl manchmal mit ...

Derweil stört´s mich noch nicht sonderlich da es nur vereinzelt auftritt, aber auf Dauer ...

Falls also bereits Erfahrungen mit Vögeln (ich mein damit jetzt nicht andere Verkehrsteilnehmer !) vorhanden sind und vor allem wie man diese wieder los wird also lasst es uns bitte wissen !

LG, Mike

• Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
    Bei meinem e91 tritt so ein kurzes Knacken auf, wenn ich über Bodenwellen fahre. Das Geräusch verschwindet bei höheren Temperaturen bzw. starker Sonneneinstrahlung.
    Aber momentan ist es wieder da.
    Ich habe schon mal Glycerin auf die Tür- und Fensterdichtungen geschmiert. Bisher ohne Erfolg.
    Wundermittel Carboflo kaufen? Oder etwas anderes unternehmen?
    Das Zeug ist ja nicht gerade preiswert. Und wenn es nicht hilft, dann habe ich 35 Öres für nichts versenkt.
    Schon mal vielen Dank.

• Das ist recht schwierig genau zu lokalisieren. Irgendwo zwischen Fahrertür, B-Säule und linker hinterer Tür.
    Und - ein Tipp?

• Bei mir knarzt nur die Abdeckungsrollo im Kofferraum hinten, wenn die herausgezogen ist( bei vielen E91 soll das Problem sein - habe ich schon gehört)...ansonsten - Ruhe... :)

Hi,

auch ich habe ein Knistern im Heckrollo, ich glaube es kommt von der rechten Seite und tritt auf, wenn es ausgezogen ist. Wenn es schon einige Probleme damit gibt, hat jemand auch ne Lösung?

Zudem quietscht die hintere Tür links beim Öffnen im Scharnier, aber das wird sich ja wohl fetten lassen, denke ich. heckrollo nervt allerdings sehr!

Grüße

Dave