Ich liebe es. Die 275.000 stimmen mich sehr zuversichtlich, mein Ziel mit dem N52 ist mindestens die 300.000 km Marke, es gibt allerdings (bei aktuell beinah 220k) kein Anzeichen dafür dass das nicht Realität werden wird.
Logbuch des MaxJ30
-
-
Es ist immer wieder schön deine Beiträge zu lesen. Insbesondere wenn man sieht, wie zuverlässig ein E90 sein kann. Meiner ist jetzt seit Juni 2015 und 146.000km (mit 59.000km gekauft) bei mir und hat am Wochenende zum vierten Mal den Weg nicht auf den eigenen Rädern zurück nach Hause angetreten.
Da kommt Freude auf...(was waren die Beschwerden?)
...Ironie off.
Ich habe ihn letztlich nur 1x nach unerwarteten Aufleuchten der MKL vorsichtshalber in die Werkstatt gebracht.
Danke auch für Deine freundliche Rückmeldung.
Lieber Gruß
MaxJ30
-
Ich liebe es. Die 275.000 stimmen mich sehr zuversichtlich, mein Ziel mit dem N52 ist mindestens die 300.000 km Marke, es gibt allerdings (bei aktuell beinah 220k) kein Anzeichen dafür dass das nicht Realität werden wird.
ich stimme zu

-
Alles anzeigen
Da kommt Freude auf...(was waren die Beschwerden?)
...Ironie off.
Ich habe ihn letztlich nur 1x nach unerwarteten Aufleuchten der MKL vorsichtshalber in die Werkstatt gebracht.
Danke auch für Deine freundliche Rückmeldung.
Lieber Gruß
MaxJ30
Eigentlich nur ein Radlager und damit wollte ich keine 80km Autobahn mehr fahren. Da die Ventildeckeldichtung auch anstand, sollte die Werkstatt gleich beides machen. Dummerweise (oder zum Glück) ist dabei noch die defekte Gleitschiene aufgefallen. Jetzt steht er erstmal einen Moment und der Motor bekommt das größere Programm, also Kette und Lagerschalen und ggf. Ölpumpe zusätzlich.
-
Eigentlich nur ein Radlager und damit wollte ich keine 80km Autobahn mehr fahren. Da die Ventildeckeldichtung auch anstand, sollte die Werkstatt gleich beides machen. Dummerweise (oder zum Glück) ist dabei noch die defekte Gleitschiene aufgefallen. Jetzt steht er erstmal einen Moment und der Motor bekommt das größere Programm, also Kette und Lagerschalen und ggf. Ölpumpe zusätzlich.
Eine Investition in die Zukunft..!!
-
Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 19.04.2026 - Kilometerstand 278778. X390 Zeit 20 Jahre, 03 Monate und 17 Tage. Eintrag 361
Nach über 2 Monaten Schreibpause ein kleines Update im Log. Was gibt es vom X390 zu berichten?
Zunächst, dass nach dem Wechsel von Winter auf Sommerräder mit Auswuchten in der Werkstatt am vorletzten Freitag Montags auf der Fahrt nach DüW kurz nach Hermeskeil auf der BAB sich die Reifenkontrolleuchte in Rot meldete. Also erstmal rchts ran, mit der Hand geprüft und mäßigen Verlust hinten rechts registriert. Konsekutiv Weiterfahrt mit Tempo 80 - 100km/h, ca. 60 Kilometer bis zum nächsten vernünftigen Luftdruckgerät. Dort dann im Vergleich zu den 2,6 dann 1,6 Bar im Reifen registriert und auf 2,8 aufgepumpt. In DüW nach weiteren 80 Kilometern dann kein Druckverlust und auch bisher im weiteren Verlauf der Woche kein Druckverlust. Im Gegenteil - da das Abrollgeräusch sehr laut war, gestern nochmals nachgemessen und auf einmal waren 3,0 Bar drin - also auf 2,8 reduziert und ab da war es leiser. Ansonsten sprechen 9,3 Liter SP von verhaltener Fahrweise ohne jedoch ganz auf Fahrspaß zu verzichten. Öl, nach Auffüllen bei 80%. Nach wie vor ergibt sich ein durchschnittlicher Verbrauch von 0,1 - 0,25 Litern auf 1000 Kilometer.
Die Prince of Oil, gebaut zu einem Zeitraum als "die Welt gefühlt noch in Ordnung war", bietet einen wohltuenden Ausgleich zu der seit 6 Jahren wahrgenommenen Dystopie und eine längere Fahrt ist imho nach wie vor eines der besten Antidepressiva das es gibt.
Weitestes Ziel im 2 Monatszeitraum war Ehrwald an der Zugspitze - was allerdings aus Kapazitätsgründen (Urlaub & Skier) mit dem T31 angesteuert wurde, weiteste Ziele mit dem X390 waren DüW und Mainz. Ansonsten standen eher kürzere Strecken auf dem Programm - aber auch 20 Kilometer mit der Prince of Oil sind Freude am Fahren pur. Für noch kürzere Strecken erscheint allerdings der i3 als das geeignetere Fahrzeug oder das E-Bike.
Für Mai ist jedoch eine Fahrt mit 1 wöchigen Aufenthalt an den Bodensee geplant. Vorfreude ist auch Freude:->
In diesem Sinne ein Lebenszeichen von Fahrer und Fahrzeug.
Euer MaxJ30