Aussen Hui und Innen Pfui?

• Damit muß man jedoch vorsichtig sein. Es war nämlich auch schonmal ein Fahrzeug aus dem BMW Konzern. Mini Coopper S

• Damit muß man jedoch vorsichtig sein. Es war nämlich auch schonmal ein Fahrzeug aus dem BMW Konzern. Mini Coopper S

Siehst du aber eben kein BMW...der MINI wird ja oftmals auch als Frauenauto bezeichnet :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ...gibts sowas wirklich? ?(
    jupp, schau HIER

Ja, des is ja nur Geil!!! :lol: :lol:

Aber mal ehrlich. Wennd mal so nen gut ausgestatteten aktuellen A4 siehst, dann find ich die Mittelkonsole und besonders die Schaltkonsole absolut überladen.
    Beim reinsetzen hat man schon das Problem, das man Angst hat ausversehen irgendwelche Knöpfe zu drücken. Bzw. wenn dir das Auto fremd is (Miete) musst für
    manche Funktionen anhalten, weil wirklich den Schalter einfach ned findest.

Da is mir das neutrale schöne schlichte sportliche Design von BMW lieber.
    :meinung:

P.s. War anfang des Jahres noch nebenbei Taxifahrer und hatte den A4 Limo 2L Diesel DSG (Ohne Taxi Schild, als neutrales schwarzes Business Shuttle gedacht), 2009er Baujahr.
    Trau mir deshalb n Urteil zu.

Edit
    ------------------------------------------------------------------

Aber für Start Treck Fans isses n echt Klasse Auto der aktuelle A4. Besonders die Vollausgestattete Allroad Version.
    Da würde ich mir dann ne CD mit Star Trek Piepsgeräuschen erstellen und einlegen :D

• BMW ist einfach des beste ^^:meinung: Fahrerorientiert und schön und wenn ich Audi hör dann  :motz: :motz: :motz: X-P klar sinds gute autos aber wird viel zu viel von der presse gelobt und jeder meint aaaa audi ist so toll und und und qualität viel besser und navi von bmw so umständlich ich kanns nicht mer hören wieso baut denn dann jeder alles nach ich mein mmi und command ist nichts anderes als i-drive :fechten::bmw-smiley:

• wieso baut denn dann jeder alles nach ich mein mmi und command ist nichts anderes als i-drive

Genau das meine ich...am Anfang haben alle auf i-Drive geschimpft...Mittlerweile bauen es alle nach...Kein Auto ist so einfach zu bedinen wie ein BMW...Vorallem wenn man die Funktionen im I-Drive kennt geht alles ohne von der Strasse zu schauen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Über das Design kann man in der Tat streiten. Der einen mag den Audi-Style, der andere halt den von BMW. Ich persönlich bin noch ein totaler Fan der alten Cockpits aus E39, E30 und E36. Da waren auch viele Knöpfe, gerade wenn man dann noch einen BC hatte, aber alles sportlich, Fahrerorientiert und Zeitlos. Als Kind hat mich ein BMW-Cockpit immer an ein Flugzeug erinnert. o_O Und ein Airbus ist nunmal auch funktional! :lol:
    Das aktuelle Cockpit des E90 ist halt etwas Emotionsloser gestaltet.

Über Funktionalität kann man auch nur sagen, wenn man sich ein Auto, oder einen Hersteller gewöhnt hat, findet man bei einem anderen Fabrikat immer Anstoß an gewissen Detaillösungen. Liegt daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

• Mir gefällt das Innenraumdesign auch gut...ist mal was anderes...dafür ist die Verarbeitungsqualität für ein Premiumfahrzeug wie BMW einfach nur grottig... :schlecht:

Knarzende Verkleidungen, schief eingesetzte Elemente, klapperde Tacho und Navischeiben und Abdeckungen... :no:

Du hast ja anscheind eh nen komischen E90 erwischt, der war bestimmt schon 3mal zerlegt und wurde zusammgeleimt :lol:
    (Sorry, aber was du so an Problemen hast, hast wohl echt nen Montagsauto erwischt)

Bei meinem klappert/quietscht und scheppert selbst mit Tieferlegung und 20" nix. Alle Spaltmaße passen. Genauso erwarte ich das.

Zu Audi: die sehen Innen doch alle gleich aus egal ob A4/5/6 alles Einheitsbrei und Teile ausm VW Regal. Nix Premiumeigenständigkeit. Zudem SCHALTER ohne Ende und wer zum Geier hat bei Audi entschieden, dass der lautstärkeregler fürs Radio rechts! neben dem Schalthebel sitzen soll :wall:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ...gibts sowas wirklich? ?(

Och, wenn man damit die Leute hinterm Sofa vorholt macht man alles. Neben Preisen wie der goldenen Himbeere ist sowas durch aus vorstellbar.

Generell kann man nur sagen, dass man es nie schafft jeden mit einem Design einzufangen.

Schaut mal die Bewertungen der einschlägigen Autozeitungen an. Alle meckern sie über zuviele Knöpfe, aber beim E90 finden sie es schon wieder zu minimalistisch.

Mir persönlich gefällt der Innenraum sehr gut und vermisse keinen Knopf mehr im Amaturenbrett.

Göran

• Mir gefällt das Innenraumdesign auch gut...ist mal was anderes...dafür ist die Verarbeitungsqualität für ein Premiumfahrzeug wie BMW einfach nur grottig... :schlecht:

Knarzende Verkleidungen, schief eingesetzte Elemente, klapperde Tacho und Navischeiben und Abdeckungen... :no:

hallo,
    wir fahren nun seit 1 jahr einen bmw 320i touring. wir haben ihn gebraucht mit 7500km übernommen.
    vor diesem hatten wir einen 3er compact (e46) und eine 3er limo (e36).
    uns begeistert bei bmw vor allem die optik und das fahrverhalten.
    ich bin bist dato ein großer fan dieser marke und kann mich bis jetzt auch damit identifizieren.
    seit einiger zeit nervt mich aber die verarbeitungsqualität von bmw.
    inkl. meinem e36 hat bmw es nicht geschafft ein auto zu bauen das mal nicht knarzt und knackt!
    beim e36 waren es die sitze, die heckablage, die türen, die kupplung und vor allem das schiebedach.
    beim e46 waren es die sitze, die heckablage, die türen und die kupplung.
    beim e91 knarzen die sitze nicht (da hat wohl bmw endlich mal was geändert), es sind aber wiedermal die türen der heckbereich, das klappernde, knarzende schiebedach und ......die kupplung.
    bmw und die türen bzw. die türgummis. in der regel sollte man aus fehlern lernen, oder?
    bei bmw kommt es mir so vor als würden die, die immer gleichen fehler machen?
    bei einem auto für 43.000 eur sollte man premiumqualität verlangen können.
    interessant wäre mal eine liste die aufzeigt welche mängel am häufigsten auftreten.
    was mich auch sehr enttäuscht ist die motorleistung unseres 3ers.
    seit anbeginn suche ich die angeblichen 170 pferde???
    ganz schlimm ist es bei hochsommerlichen temperaturen wenn die klima auf voll kanne läuft.
    dann habe ich gefühlte 100 ps!
    ich bin wirklich am überlegen mal die marke zu wechseln...........
    im urlaub hatten wir als mietauto einen 6er golf mit 45.000km, das sind im grunde genommen mind. das doppelte in anbetracht wie mit solchen mietautos umgegangen wird.
    was uns und auch viele andere urlauber so verblüfft hat, war und ist die verarbeitungsqualität.
    wir sind über stock und stein, über kopfsteinpflaster und unwegsame straßen gedonnert und es war nicht das geringste zu hören!!!
    bei audi ist das ähnlich.
    vielleicht sollten die bei bmw mal einen audi oder vw zur referenz nehmen was die verarbeitungsqualität betrifft?
    sicher gibt es auch probleme, vielleicht auch ganz andere bei vw-audi aber solch knarz und knackgeräusche habe ich bei akt. modellen der marken bis dato nicht bemerkt.
    was habt ihr so für verarbeitungsmängel an eueren bmw´s???????

Gruß aus Hessen
    :bmw-smiley: Joy is BMW :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von hessenbmw ()

• 062.JPG
    Ich bin sehr zufrieden mit den wagen,
    innenraum wenn der gut ausgestattet ist wirkt besser als der von Audi.
    Verarbeitungs mangel habe ich keine, mein wagen ist jetz 30Tkm. :love:
    Dass ein 320i etwas träge ist weiss jeder, dafür gibt den 335i. :floet: