Alle guten Dinge sind drei. Der muß es nun sein: Mein 3. Versuch, es zu etwas zu bringen ---> 330i

  • Also 14 Liter sind schon wirklich viel... Der 330i (selbst der N52 ohne DI) sollte sich zwischen 9 und 12 Litern einpendeln. Natürlich geht nach oben hin immer noch mehr, vorausgesetzt man gibt wirklich Stoff... bist du denn nur Stadtverkehr gefahren bei der Probefahrt?

  • Überlege daher, ob nicht doch ein 2008er 320d das Richtige für mich wäre. Blöd nur,
    daß keiner der Händler in meinem Umkreis einen solchen mit M-Paket und NaviProf
    stehen hat.


    Ich bin für meinen auch einige hundert Kilometer gefahren. Aber das hat sich wirklich gelohnt! Versuch's doch mal mit einem größeren Suchradius.


  • Du solltes Dir erstmal im Klaren sein, WAS du überhaupt willst!


    Einerseits schwärmst Du von der umfangreichen Ausstattung, dann hast Du Bedenken daß daran viel kaputt gehen kann.
    Einerseits willst Du einen schönen großen 3er, andererseits hast Du Angst vor hohen kosten.


    Denke erstmal darüber nach, ob Du so ein Auto überhaupt haben willst.
    So ist es ein reines Hin und Her!


    Zu dem Verbrauch: hast Du sicher nicht ausgelitert, sondern am BC abgelesen. Die Angabe kann zu hoch, ggfl. aber auch zu niedrig sein.
    Ausserdem: Hast Du den Verbrauch des BC vor deiner Fahrt zurückgesetzt ???
    Nachtanken und selbst ausrechnen, dann weißt Du wieviel ein Auto verbraucht!

  • Für mich sind Autos und die Käufe immer Emotionsentscheidungen, d.h. ich ...


    ... entscheide mich meist für eine Variante und diese stellt mich dann 1 bis max. 2Jahre zufrieden.
    Autos werden intensiv genutzt, mit Zubehör ergänzt und dann wieder verkauft.


    Für mich ist also derzeit nur entscheidend, ob ich
    a) 1-2 Jahre meine Ruhe habe und b) der Preis zum jetzigen Zeitpunkt angemessen ist.


    Bin da etwas, sagen wir merkwürdig :lol:


    Grüsse Oli


    P.S.: Der BC war zurückgestellt und wurde mit voller Tankfüllung entsprechend nachgerechnet.
    Das ist aber auch zweitrangig. Ist klar, daß der 330i mehr säuft als ein 316d eco.

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 ()

  • Hi,


    also, ist wirklich eine schöne Ausstattung. Alles was das Herz begehrt.
    Wenn die Bremsen Dir Sorgen machen, warum lässt du diese nicht direkt machen ?
    Du hast knapp 2 tsd Nachlass beim verhandeln rausgeholt, da werden doch wohl für 500-700 Euro noch die Bremsen drin sein.
    Dann hast du halt 1300 Raugeholt, immer noch besser als womit du überhaupt gerechnet hast.


    Zum Spritverbrauch, tja wer einen 3 Liter mit ca. 270 PS fährt sollte keine Sparwunder erwarten :D
    Desweiteren ist es wie schon erwähnt eine Fahrweise sowie ob man viel STadt fährt oder AB.
    Mein 330i tut sich so 13,5 weg. Fahre sehr viel Stadt. 3 Liter wollen gefüttert werden.
    Und ich habe noch einen Automatik der zieht eh mehr weg als ein Schalter.


    Ein 335i würde sich nochmal min 2 Liter mehr wegziehen (innerorts) :spinn:


    Was ich damit sagen will ist, bei einem 330i solltest du dich nicht an den Spirt orientieren.
    Und wenn du SPaß hast an dem Wagen, sollte eine Lösung zwecks bremsen drin sein.
    Da der Wagen vorne Steinschlag hat war es ein Langstreckenfahrzeug, das ist gut für den Motor
    und Lacken wollen die den ja auch noch.


    Also nimm Ihn :super::super:

  • Hi Skullz :)


    wie kommt es,dass du einen 2008er Mini gegen einen 06er E91 tauschen willst?


    Tut mir Leid,dass ich jetzt der Spielverderber bin,aber rein wirtschaftlich gesehen ist das doch Blödsinn.


    Wenn du dir einen 330i holst,darfst du nicht erwarten,dass du vom Spritverbrauch her billig davon kommst. Na klar ist das ein klasse Wagen,vor allem die Ausstattung ist top,aber so wie du hier schreibst,zweifelst du.


    Du wirst mit dem Wagen keinen Spaß haben,wenn du immer auf die restlichen KM schaust,die dir noch angezeigt werden.. da wirst du verrückt.


    Hol dir einen 320D,der reicht doch locker aus und du hast mehr Geld für andere Sachen übrig.


    Ausser dir ist das Geld egal und du willst Spaß haben,dann musst du aber auch mit durchschnittlichen 13,X Liter rechnen .


    So einen Wagen kann man nicht die ganze Zeit lahmarschig fahren,um Sprit zu sparen. Das ist nicht Sinn der Sache,da reicht dir ein "kleinerer Motor" dann genauso aus.

  • @MEANhehejo:
    Bzgl. der Wirtschaftlichkeit des Verkaufs MINI aus 2008 und Kauf BMW aus 2006...
    Der MINI hatte einen Neupreis von knapp 32k und der BMW von rund 60k. Da ist es klar, daß der BMW etwas älter sein wird.




    Aber leider hat sich es zunächst sowieso erledigt: Der o.g. 330i ist weg, zu dem Preis wie ausgezeichnet (angeblich).


    all:
    Ich habe nun aber nächste Woche die Möglichkeit einen 320d und einen 330i im direkten Vergleich Probe zu fahren.
    Werde mich zunächst in den Diesel, dann in den Benziner setzen :auto:


    Mal sehen, was mein Popometer dazu sagt ;) Nun muß ich erst die Grippe abschütteln und dann wird gefahren...


    VG Oli

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Wieviel würdest du für den Mini noch bekommen? 16k?

    Ist auch so ein Punkt. Die Angebote reichen von 15,5k bis 20,2k. Ist eine recht große Spanne...


    ... und letztendlich hängt es auch davon ab.

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Aber leider hat sich es zunächst sowieso erledigt: Der o.g. 330i ist weg



    hi,


    tja...... ich würde sagen du wartest einfach zu lange !!!!!!! :D