BMW bietet ja auch eine Leistungssteigerung an, hat das schonmal jemand machen lassen und kann seine Erfahrungen damit berichten?
Bin immer noch etwas skeptisch das dies überhaupt eine SPÜRBARE Steigerung bringt ???

Leistungssteigerung 320d
-
-
Warum sollte die Leistungssteigerung bei BMW mehr oder weniger gut spürbar sein als bei anderen?
Und BMW ist eigentlich viel zu teuer. -
Ich meinte eine Leistungssteigerung allgemein, ob das überhaupt Sinn macht bzw es sich wirklich lohnt. Wenn man das aber bei BMW machen lässt hat man auf alle Motorteile volle Garantie.
-
Tut mir leid aber so einen Schmarrnhab ich noch nie gehört. Mann kann anhand der KM Laufleistung überhaupt nichts über den Zustand des Turboladers sagen. Sonst gäbs ja nicht Fzge. mit Turboschäden bei 50000 KM und Andere bei 300000 mit erstem Turo.Kommt doch auch auf die regelmässige Wartung und auf die Fahrweise an.
Es wurden schon viele Fzge. mit 100000 KM gechippt ohne Turoladerwechsel.
100% zustimm....
wenn ich manche Aussagen Tuning betreffend lese, muss man sich wirklich wundern...
-
habt ihr vllt nen tipp wo man in raum Sachsen Anhalt nen 320d optimieren kann.. zuverlässig usw..
Raum: Berlin Hannover Leipzig wären oki...
-
Stepko
Schau doch mal bei www.chipping.de vorbei. Die haben einige Standorte in deinem gesuchten Bereich.Ich war heute beim Standort Darmstadt und bin mit der Abwicklung Vorort und der Leistungsentfalltung des Motors sehr zufrieden. Geht deutlich besser als Serie
Gruß
decell -
Stepko
Schau doch mal bei www.chipping.de vorbei. Die haben einige Standorte in deinem gesuchten Bereich.Ich war heute beim Standort Darmstadt und bin mit der Abwicklung Vorort und der Leistungsentfalltung des Motors sehr zufrieden. Geht deutlich besser als Serie
Gruß
decellhast du eine Vorher/Nachher Messung machen lassen?
-
Nö, brauch ich auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt egal ob der Leistungsprüfstand 190 oder 210 PS ausspuckt. Wichtig ist was ich beim beschleunigen merke
.
Leider gibts ja bei BMW nicht so schöne Progs wie z.B. VAG-COM, damit kann man ziemlich einfach Messfahrten durchführen und somit z.B. 80-120km/h Zeiten vergleichen.
Hatte mal in einem Golf 4 1,9Tdi eine Pseudo-Tuning-Box eingebaut die gefühlt keine Mehrleistung bot, lt. Hersteller aber 30 PS.
Also Laptop mit VAG-COM dran und 3. Gang durchbeschleunigt -> Es war egal ob die Box eingebaut oder nicht eingebaut war. Die Zeiten waren gleich....
-> Danach ODB-Software "Tuning": Da ging was
, das wahren dann echte 30PS.
Die Momentanverbrauchsanzeige (6. Gang Vollgas) in meinem 320D geht jetzt auf 17-18 Liter, vorher waren es ca. 14-15 Liter. Das spiegelt ungefähr das Verhältnis wieder das andere von mir gefahrene gechipte Fahrzeuge haben.
-
ich bin halt jemand der nicht alles glaubt was einem die Tuner erzählen und ich möchte auch sehen, wie die Leistungskurve aussieht, aber jeder wie er mag...
-
Schreib doch mal "buke" an,
->
Leistungssteigerung 320dVieleicht kann er ein "scan" von seiner Leistungskurve hier im Forum reinstellen.
Gruß