Das Schaltgetriebe verträgt maximal 400nm Drehmoment laut BMW, beim Automaten ist es etwas mehr. Ich glaube jedoch nicht, dass 470nm auf dauer gutgehen. Ab wieviel U/min liegen die 470nm denn an???

Leistungssteigerung 320d
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Wetterauer hat 410NM und 198PS beim 163PS'ler
470NM dafür brauchst 6 Zylinder und 3l Hubraum -
Hallo zusammen,
ich überlege schon lange hin und her , wie ich meinen 320d (Bj. 06/2007)Leistung verpassen kann, sprich Chiptuning.
Ich habe den ganzen Thread jetzt schon mehrmals gelesen und auch andere Threads in diesem Forum mit dem selben Thema.
Leider gibt es so viele unterschiedliche Meinungen, deshalb hier meinen Fragen.
Wer hat einen Chip verbaut? Von welchem Tuner ? , Leistung? , zurückgelegte km ? , eventuelle Probleme und eure persönliche
Meinung.Über eine paar aufschlußreiche Antworten würde ich mich sehr freunen, und ich hoffe das mir diese meine Entscheidung erleichtern.
Danke.
Gruß
Bjön -
Wetterauer hat 410NM und 198PS beim 163PS'ler
470NM dafür brauchst 6 Zylinder und 3l HubraumDa wären 470Nm aber a bissal arg wenig.
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Der 3liter diesel hat serie schon 500 NM und der FL hat schon 520NM
MFG
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er meint den 325d mit 3 litern,
nicht den 330d -
Aso, wusst i ned..
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Hi,
Meine Erfahrung mit Leistungssteigerungen sind bis jetzt ganz gut. Ich habe derzeit einen Audi A3 8P mit 170 000 km. Dem haben wir bei 40 000 km mehr Leistung verpasst.
Gemacht hat das jemand in Rosenheim. Der Wagen hat normal 140 PS und er hat ihn auf knapp über 190 PS gezogen. Es wurde kein Chip verbaut sondern ein neues Kenfeld erstellt welches direkt zu meinem Fahrzeug passt. Bis jetzt habe ich noch keine Schäden und das Auto geht noch immer super. Lediglich beim Warmfahren muss man aufpassen den Wagen Vorsichtig zu fahren.Falls jemand interesse hat schicke ich die Kontaktdaten gerne zu. Der Herr macht normal auf Fahrzeuge für Porsche Cup Rennen fit.
Gruß
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Hi,
Meine Erfahrung mit Leistungssteigerungen sind bis jetzt ganz gut. Ich habe derzeit einen Audi A3 8P mit 170 000 km. Dem haben wir bei 40 000 km mehr Leistung verpasst.
Gemacht hat das jemand in Rosenheim. Der Wagen hat normal 140 PS und er hat ihn auf knapp über 190 PS gezogen. Es wurde kein Chip verbaut sondern ein neues Kenfeld erstellt welches direkt zu meinem Fahrzeug passt. Bis jetzt habe ich noch keine Schäden und das Auto geht noch immer super. Lediglich beim Warmfahren muss man aufpassen den Wagen Vorsichtig zu fahren.Falls jemand interesse hat schicke ich die Kontaktdaten gerne zu. Der Herr macht normal auf Fahrzeuge für Porsche Cup Rennen fit.
Gruß
Hallo,
danke für deine Antwort. Wo ist der Unterschied zwischen Chip und einen neuen Kennfeld? Läuft doch eigentlich auf das gleiche hinaus, oder ?
Die Kontkatdaten würde ich gerne haben. Danke schonmal.Gruß
Björn