Kaufberatung 335iA Cabrio

• Hi,

ich würde das Ablagenpaket streichen. Die beiden Getränkehalter unter dem Handschuhfach sehen imho gebastelt aus. Außenspiegelpaket habe ich auch noch nachträglich mit dazu genommen. Nicht nur wg. dem abblenden, sondern auch wg. der Bordsteinautomatik. Da hast Du Deine 18er immer ein wenig im Auge...
    Wurzelholz geht ja wohl garnicht. Die Piano-Leisten gibt es doch auch nachzukaufen. Und bei Göran auf der Seite beschreibt er, wie man die Leisten selbst wechseln kann.
    Mein :) hat zu mir gesagt, dass das Buisness das bessere weil schnellere System sei...

Ansonsten ein Hammerteil. Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß damit :super:

• Glückwunsch zur Entscheidung.

Die RFT machen es schon härter, aber als extrem würde ich es nicht bezeichnen.

Mit dem S-Line Fahrwerk biste ja eh schon was gewohnt.

Das Ablagenpaket finde ich gut, auch wenn es nicht überall so ankommt, denn gerade die Getränkehalter sind auf langen Strecken super, denn so kann man bequem sein Getränk unterbringen und greift auch mal öfter danach, was ja wichtig ist.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran

Das Ablagenpaket finde ich gut, auch wenn es nicht überall so ankommt, denn gerade die Getränkehalter sind auf langen Strecken super, denn so kann man bequem sein Getränk unterbringen und greift auch mal öfter danach, was ja wichtig ist.

Göran

Und wir haben ja auch eine Forums-User welcher den Getränkehalter zum TomTom Halter umfunktioniert hat!
    Somit hat der Halter eine weitere Daseinsberechtigung!
    ;)

(Finde die Idee immer wieder gut!!)

• Zitat

Original von AlexE90
    Und wir haben ja auch eine Forums-User welcher den Getränkehalter zum TomTom Halter umfunktioniert hat!
    Somit hat der Halter eine weitere Daseinsberechtigung!
    ;)

(Finde die Idee immer wieder gut!!)

Stimmt und wenn man sie später doch haben will wird es nicht billig, da sie in das komplette Amaturenbrett eingelassen sind und nicht einfach nachzurüsten sind.

Göran

• Hatte heute das erste Mal die Gelegenheit, das 335er Cabrio kurz zu fahren (leider nur so 10 Minuten, Termin für längere Probefahrt ist erst in zwei Wochen...):

Und da stand er vor mir. In schwarz, braunes Leder, M-Paket (also genau so, wie ich meinen konfiguriert habe). Dazu 19" und fast die komplette Aufpreisliste (Automatik, Navi Prof, Schaltwippen am Lenkrad, Abstandsradar, keyless go, und und und...).

Reinsetzen, Startknopf drücken, Wahnsinn. Dieser Motor ist einfach nur noch geil. Der Sound: gigantisch. Das Gaspedal ganz leicht drücken (konnte nur kurz durch die Stadt cruisen) und das Auto schiebt und schiebt und schiebt. Unglaublich. Hätte ich niemals gedacht (hatte ich wirklich überlegt, den 325er zu nehmen? :)). Und das Fahrwerk erstaunlich gut, trotz der 19"-Räder.

Eins ist sicher: Noch die zweite Probefahrt, dann wird bestellt (und davor noch verhandelt :)). Zwar erst auf Februar, aber anscheinend ist die Lieferzeit momentan eh 4 bis 6 Monate.

Alles in allem: Ein absolutes MUST have (man gönnt sich ja sonst nichts und lebt nur einmal - oder wie war der Spruch?)

Ach ja: Wisst ihr, wie man das Lächeln wieder aus dem Gesicht kriegt?

Gruss
    Markus.

Einmal editiert, zuletzt von MNZH ()

• Zitat

Original von MNZH

Hey Markus,

einfach zum :) hingehen, deinen Traumwagen bestellen und das dauerhafte Lächeln in deinem Gesicht gibt es ohne Aufpreis dazu! Dafür gibts noch kein Extrapaket!

Dein Bericht liest sich echt schön! Man hört richtig, dass du deinen Spaß gehabt hast und die kurze Fahrt genossen hast!
    Wie wird das erst bei der ausgiebigen Probefahrt???

• Zitat

Original von guggstdu
    Hi,

ich würde das Ablagenpaket streichen. Die beiden Getränkehalter unter dem Handschuhfach sehen imho gebastelt aus. Außenspiegelpaket habe ich auch noch nachträglich mit dazu genommen. Nicht nur wg. dem abblenden, sondern auch wg. der Bordsteinautomatik. Da hast Du Deine 18er immer ein wenig im Auge...
    Wurzelholz geht ja wohl garnicht. Die Piano-Leisten gibt es doch auch nachzukaufen. Und bei Göran auf der Seite beschreibt er, wie man die Leisten selbst wechseln kann.
    Mein :) hat zu mir gesagt, dass das Buisness das bessere weil schnellere System sei...

Ansonsten ein Hammerteil. Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß damit :super:

Die Bordsteinautomatik sollte auch ohne Außenspiegelpaket vorhanden sein. Laut meinem Dealer ist die Bordsteinautomatik bei Fahrersitzmemory (im E93 Serie) immer vorhanden.
    Bei der Probefahrt mit einem E93 ohne Außenspiegelpaket konnte ich mich davon überzeugen.

Beste Grüße
    harald

• Zitat

Original von MNZH

Gruss
    Markus.

Garnicht, außer Du bestellst einen Koreaner. :D

Die 10min wahren wirklich gut investiert, denn wenn Du jetzt schon so begeistert bist kann es ja nur besser werden, wenn Du Deinen eigenen hast.

Göran

• Zitat

Original von harald

Die Bordsteinautomatik sollte auch ohne Außenspiegelpaket vorhanden sein. Laut meinem Dealer ist die Bordsteinautomatik bei Fahrersitzmemory (im E93 Serie) immer vorhanden.
    Bei der Probefahrt mit einem E93 ohne Außenspiegelpaket konnte ich mich davon überzeugen.

Beste Grüße
    harald

Ah ja, die 92er und 93er haben ab und zu verschieden Sachen in den SA's, die die 90er und 91er nicht haben. Danke für den Hinweis.

• Hallo Markus,

habe bisher folgende Probe gefahren:

1.) E92 335i Automatik
    2.) E93 325i Automatik
    3.) E92 335i Schalter

Ich kann Dir nur raten, lass die Automatik weg, beim 325i nimmt sie dem Fahrzeug die letzte Agilität (Ist IMHO mit dieser Motorisierung total überfordert)

Ansonsten ist es für ein so sportliches Fahrzeug wie den 335i ein Verbrechen, ihn mit Automatik zu bestellen, außer man BRAUCHT sie aus irgendwelchen Gründen. BMW drückt momentan bei diesem Fahrzeug die Automatik richtig in den Markt, es gibt bei der NDL München keinen EINZIGEN 3er als 335i mit Schalter zum probefahren. (Sie haben insgesamt 20 Stck E90,91,92,93 im pool), auch nicht im Werkspool bei dem sich die Händler bei BMW für Probefahrten bedienen können.

Der 335i den ich mit Automatik fahren konnte, war äußerst unharmonisch zu Bewegen. Bei einer hohen Beschleunigung regelt das System aus Automatik/DSC/Motor den Wagen bis zum Stillstand runter, das selbst bei trockener Straße.

Auch ist das dauernde schalten (dann wenn die Automatik "glaubt" das geschaltet werden muß) ist sehr nervig. Möchte man sportlich fahren, führt nichts aber auch gar nichts an dem Schaltgetriebe vorbei.
    Möchte man nur gemütlich cruisen, dann tuts auch der 325iA, man spart sich einen haufen Kohle.

Aber trotzdem viel Spaß, so oder so mit Deinem Neuen.

Grüße

Hansi