Kaufberatung 335iA Cabrio

• Hi All!

So, nach 2 Jahren "Fremdgehen" (Audi A4 Cabrio) komme ich wieder zurück zu BMW. Bin gerade am Konfigurieren, Nov/Dez wird dann bestellt - rechtzeitig zur nächsten Saison... :)

Und so soll er aussehen:

BMW 335i Cabrio E93
    Saphirschwarz Metallic
    Leder Dakota Sattelbraun

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Nebelscheinwerfer
    USB-/Audio-Schnittstelle
    Alarmanlage
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Automatic Getriebe
    Windschutz
    Multifunktion für Lenkrad
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Fussmatten in Velours
    Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
    Xenon-Licht
    HiFi Lautsprechersystem
    Entfall Modellschriftzug

Komfortpaket
    Navigationssystem "Business"
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Lichtpaket
    Ablagenpaket
    Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion
    Innenspiegel autom.abblendend
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor
    Klimaautomatik

M Sportpaket
    Indiv.Hochglanz Shadow Line
    Edelholz Nussbaumwurzel
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    LM-Räder Sternspeiche 193 M m.Mischb.18"

Und jetzt brauche ich mal euren Rat:

Nussbaumwurzelholz passt - finde ich - nicht wirklich zu dem Auto. Die Alu-Interieurleisten vom M-Paket aber auch nicht zum braunen Leder. Wollte eigentlich die schwarzen Leisten - gibts aber nicht mit M-Paket :(
    Weiss jemand von Euch, ob es von Individual Pianolack schwarz gibt und wenn ja, was das kostet (am besten hier in der Schweiz, sonst würde mir aber auch schon mal ein Preis in D weiterhelfen)?

Und das Navi: Mein Händler meinte, Professional sei sehr viel besser als Business. Ist das wirklich so? Was sind eure Erfahrungen? Reicht das Business für "normale Navigation" aus?

So, bin mal gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüsse,

Markus.

• Ja Piano-Lack gibt es in der Individual-Palette, aber was das kostet, keine Ahnung.

Das Buisness hat jetzt auch Kartendarstellung in 2D. Mir würde es persönlich ausreichen, denn es hat fast alles was das Prof. hat, bis auf Kleinigkeiten und die find ich den Mehrpreis von 1TEUR nicht wert.

Göran

• Allrighty, thx. Ist sonst irgendwas dabei, was absolut keinen Sinn macht? Oder fehlt ein "Muss"?

Gruss
    Markus.

• Salü Markus

Also mit der Nusbaumwurzel-Ausführung im M-Paket habe ich auch irgendwie Mühe, aber das ist auch Geschmackssache ;)

sonst: Perfekt:super:

gruss
    ghostbuster

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• ich hatte mein e92 coupe auch vor ein paar wochen bestellt, da hatte mein :) hlech gemeint dass es der perfekte zeitpunkt ist, da ich dann schon ein 08er modell bekomme...auch mit dem 08er navi,das etwas teurer ist (paar €) aber um einiges verbessert wurde.

ich hatte auch m-paket mit den 18-zöllern...hab dann live den unterschied zwischen 18/19 gesehen und gleich meine bestellung auf 19'' gewechselt. sieht um einiges besser und sportlicher aus. 255/30 hinterreifen sind ja wohl mal extrem geil.

und wegen reduzierung der fahrleistung musst du dir bei deinem motor eh keine sorgen machen :)

• Zitat

Original von MNZH
    Allrighty, thx. Ist sonst irgendwas dabei, was absolut keinen Sinn macht? Oder fehlt ein "Muss"?

Gruss
    Markus.

Bitte gern geschehen.

Wenn Du viel Nachts unterwegs bist, würde ich die abblendenden Außenspiegel noch mit dazu nehmen.

Göran

• Oh Mann, das wird nicht einfach...

Habe mal ein paar Freunde um Rat und Tipps gefragt. Und wie es halt so ist: Mehr Fragen als Antworten... ?(

335iA oder 325iA?
    Lohnt sich der Mehrpreis für den 335i oder reicht der 325i aus? Hat ja auch immerhin 3 Liter und 218 PS...
    Hat jemand von euch den 325er mit Automatik? Geht der richtig gut oder ist das mehr ein Cruiser? Wichtig ist mir, dass er auf der Autobahn gut durchbeschleunigt und der Sound richtig klasse ist :)

M-Paket oder nicht?
    Von aussen der absolute Wahnsinn. Gefällt mir saugut. Aber: Wie ist das M-Sportfahrwerk? Hart oder zu hart?

Und welche Farbkombination?
    schwarzmet./Leder braun/Leisten schwarz - war eigentlich mein Plan. Habe aber noch nie das braune Leder live sehen können. Ist das ein helleres oder ein dunkleres Braun? Hat mal jemand von euch diese Kombination gesehen?
    Oder sparkling graphite met./Leder schwarz/Leisten schwarz? So die ganz klassische Kombination. Aber nicht zu dunkel?
    Oder schwarzmet./Leder Camel/Leisten schwarz. Sieht - zumindest im Prospekt - richtig edel aus.Gibt´s dann aber wieder nicht mit M-Paket...

Leisten schwarz müssen glaube ich schon sein. Gibts zwar nicht mit M-Paket (warum eigentlich nicht???) - dann muss halt Individual herhalten :)

Thx für Tipps!

Gruss
    Markus.

Einmal editiert, zuletzt von MNZH ()

• Ja wer die Wahl hat, hat die Qual.

Schau mal bei www.e90post.com rein, da findest Du jede Menge Bilder zu allen möglichen Farbkombinationen.

Wenn Du den 325 mit dem 335 vergleichst, kommen Dir die 218PS des 325 wie eingeschlafene Füße vor, denn der 335 zieht deutlicher an, da er nicht soviel Drehzahl braucht um die volle Leistung zu bringen.

Wenn Du das Geld hast, würde ich zum 335 greifen, denn Spaß kann man nur im Leben haben.

Mein Favorit wäre Leder dakota, piano Lack Zierleisten, schwarzer Außenlack und M-Paket.

Ob Dir das M-Fahrwerk zu straff ist kann Dir leider keiner sagen, denn das mußt Du selber erfahren und das meine ich auch so, denn jeder empfindet Komfort anders.

Göran

• So, der Entscheid ist gefallen:
    Ein 335er soll es sein, in schwarz mit dem sattelbraunen Leder. Habe ein Coupe mit dem Leder gesehen - der absolute Wahnsinn. Superklasse.
    M-Paket geht klar - mein A4 Cabrio hat quattro-Sportfahrwerk und 235er. Viel härter wird er wohl nicht sein (oder? ?().
    Jetzt heisst es noch ein paar Tage abwarten bis zur Bestellung (erst Nov/Dez, muss sonst den A4 in CH verzollen X().
    Mann, mann, mann, kann es nicht erwarten. Lass die nächsten Wochen schnell vorübergehen... ;)
    Und dann gibts natürlich auch Pic's :D

Grüsse
    Markus.

• da kann ich göran nur zustimmen!! ich meine wenn du dir es wirklich leisten kannst würde ich auf jedenfall den 335i nehmen..wenn du überlegst was für ein unterschied ca 90ps machen beantwortet das die frage ja von selbst!
    aber du hast dich ja sowieso entschiden und meiner meinung nach eine super wahl getroffen!!!
    ich freue mich schon auf die ersten bilder von deinem schönen cabrio auch wenn es noch länger hin ist

gruß aris