Frage zu Tieferlegungsfedern

  • Servus, Ich bin gerade am schwanken zwischen H&R 35/25 oder 45/35er Federn. Komfort ist mir relativ egal, hauptsache es sieht gut aus und ich komm noch in Parkhäuser damit. Wäre echt super wenn hier jemand posten könnte der die Tieferlegung hat und wie es sich damit im Alltag so fährt.


    Bilder sind natürlich auch imemr gern gesehen, am besten von nem 320i, so kann ich am besten vergleichen:)



    Grß Andi

  • würde dir die 35/20 empfehlen das Auto kommt für meine Verhältnisse Tief genug is alltagstauglich und die Federn haben ne ABE :D

  • :dito:
    Auch wenn viele sagen 45er sind auch noch gut....damit würde ich nicht mehr in die TG kommen geschweige denn bei McD über die Hügel da.

  • würde dir die 35/20 empfehlen das Auto kommt für meine Verhältnisse Tief genug is alltagstauglich und die Federn haben ne ABE :D

    ist doch egal, dass die Federn eine ABE haben, die müssen trotzdem dem TÜV vorgeführt und dort eingetragen werden.


    ich werde mir die 50-45/35 Federn von Eibach einbauen, es ist und bleibt eine dezente tieferlegung und damit kommst du überall rein!! H&R sind härter als EIbach, sogar in der 35/20 Ausführung :meinung: !

  • ist doch egal, dass die Federn eine ABE haben, die müssen trotzdem dem TÜV vorgeführt und dort eingetragen werden.



    DAS IST MAL KOMPLETT FALSCH
    die müssen nicht vorgeführt werden

  • bei Distanzscheiben gibts auch immer eine ABE, aber das heißt noch lange nicht, dass sie nicht eingetragen werden müssen!!
    Tieferlegungsfedern verändern das Fahrverhalten des Fahrzeugs, da sie nicht immer mit den Originaldämpfern kombinieren, von da her müssen sie eingetragen werden!! Eine ABE ist dabei, damit der Prüfer weiß was er dir einträgt (härte, länge, wicklungszahl, last).

  • ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis, zum Eintragen gibts Teilegutachten.
    Mit einer ABE muss man nur eintragen wenn es sich bei dem Fahrzeug nicht um einen Serienwagen handelt, also keine anderen Sachen vorhanden sind die eingetragen sind.

  • sagen wir mal so, die Sportfedern, welche nicht von BMW stammen, müssen eingetragen werden :))

  • wenn die federn eine abe haben musst du die nicht eintragen lassen gehn NUR wenn du zb. noch distanzscheiben drauf hast.