Was ist ein Komfortzugang?

• Zitat

wie wascht ihr eigentlich euer auto?

ich hab das Problem, wenn ich den wagen per hand wasche, das der wagen ständig aufsperrt und wieder zu ... weil ich ja die fernbedienung in der hosentasche habe ... etwas nervig weil auch die spiegelkappen auf und zu klappen -.-

Kenne ich. Passiert sogar wenn ich mit nem druckreiniger drüber gehe. Kanns mir nicht erklären :screwy:
    Aber soll er rumblinken :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wie ist das eigentlich, wenn man den Hauptschlüssel im Auto lässt und den Ersatzschlüssel in der Hosentasche hat?

Ist der Komfortzugang dann außer Kraft gesetzt?
    Oder wird einer der beiden Schlüssel ignoriert?

Es gibt keinen Hauptschlüssel oder Ersatzschlüssel. Du hast zwei Schlüssel für den Komfortzugang. Wenn du den einen Schlüssel im Fahrzeug lässt und den anderen in der Tasche behältst, dann wird bei der Verriegelung geprüft, ob ein Schlüssel sich außerhalb des Fahrzeuges befindet. Wenn dieser gefunden wurde, werden die Schlüssel die sich im Fahrzeug befinden "deaktiviert". Würde dies nicht passieren, so würde das Fahrzeug gleich wieder entriegeln da ein Schlüssel im Fahrzeug erkannt wurde. Der im Fahrzeug sich befindende Schlüssel wird erst wieder aktiv, wenn das Fahrzeug entriegelt wurde.

Für diejenigen, denen das auf- und zusperren beim Autowaschen stört, für diese kurze Zeit kann man den Schlüssel auch in den Einschub stecken. Dann ist der Komfortzugang nämlich deaktiviert solange der Schlüssel nicht aus dem Einschub entfernt worden ist.

• Der F30 bleibt auch an wenn man von außen verriegelt.

Warum ich ihn anlasse? Wenn ich wohin fahre und davor zur Bank fahr, die nur 500m von mir weg ist, mach ihn nicht wieder aus für die Minute ;)

Wo genau ist deine Bank? :D

• Richtig, wenn man nur irgendwo ganz schnell rein muss...
    Oder Auto grad angeschmissen und mal hat in der Wohnung noch was vergessen, da lass ich ihn an :)

Aber abtauen wuerde ich das Auto damit nicht - warum auch, hab eh ne Garage :)

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• wie wascht ihr eigentlich euer auto?

ich hab das Problem, wenn ich den wagen per hand wasche, das der wagen ständig aufsperrt und wieder zu ... weil ich ja die fernbedienung in der hosentasche habe ... etwas nervig weil auch die spiegelkappen auf und zu klappen -.-

Und bei mit auch das gleiche. Dachte erst ich bin zu Doof und komme jedesmal auf Öffnen und Schließen in der Tasche.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Und bei mit auch das gleiche. Dachte erst ich bin zu Doof und komme jedesmal auf Öffnen und Schließen in der Tasche.

Maddox

Einfach den Schlüssel im Auto lassen :) ... oder den Komfortzugang im iDrive deaktivieren.

• Haha wie geil da frag einer was das ist und schon kommen 5 Seiten :D
    aber hab mal ne Frage an die ohne Komfortzugang....
    anscheinend gibt es ne möglichkeit das auto wieder zu starten obwohl der schlüssel aus dem schacht ist.... hab ich mal so gehört....
    aber kriegs ned wirklich hin weiß einer wie das funktioniert? würde es gern mal ausprobieren :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?